Motor Block Nr.
#1
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine 1968 er Cabrio und verbaut ist ein BB nur kann ich nicht feststellen welcher. Die Fläche vor dem Rechten Zylinderkopf ist plan und nichts zu erkennen. Die Blocknummer lautet 8999289 und J 12 73.

Der TÜV Mensch hat, warum auch immer einen 5,4l eingetragen obwohl ein BB verbaut wahr. Ich möchte den richtigen Motor eintragen lassen.

im voraus vielen Dank
  Zitieren
#2
Kann es sein, dass die 1. Ziffer keine 8, sondern eine 3 ist ?
Dann wäre es ein 454er Big Block :

https://www.mortec.com/bbc.htm
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Der Block ist ein 454 CI aus ner 73er Vette und die Blocknummer ist 3999289 , Motor hat 274 HP, LS4 Motor.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
also ich meine das es schon eine 9 und keine 3 ist. Werde Morgen nochmal nachschauen.
Vielen Dank

mfG Michael
  Zitieren
#5
Hallo nochmal,

Ihr hattet Recht könnte auch ein 3 er sein. Also ein 454 er mit 274 HP.
Die Leistung die er bringt ist ja nicht gerade berauschend. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Soll ich ihn gegen einen Stärkeren austauschen, oder einen 5,4l einbauen. Der hat immerhin 305 Ps

Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen unterstützen, bin nicht gerade sehr erfahren mit V8 Motoren.

im voraus vielen Dank

Mfg

Micha
  Zitieren
#6
Nicht gerade berauschend ? Bist Du den schon ´mal gefahren ?
Bedenke das Drehmoment, PS ist unwichtig. Den Unterschied von
270-305 PS wirst Du nicht merken. SmallBlock zu BigBlock würde man
von der Charakteristik her eher spüren.

Aber einmal BB, ...... Burnout





Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hallo

Wie Porter schrieb, PS erziehlt man mit hohen DRehzahlen, die dieser Motor nicht mag.

Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich macht diesen Motor aus.
Er ist also super in dem ordinären Fahrbereich.

Oder wllst du auf die Rennstrecke damit ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ihr habt natürlich vollkommen recht! Der Motor läuft echt gut und hat auch genügend Drehmoment. Würdet Ihr den Motor beim TÜV eintragen lassen.
  Zitieren
#9
nein!!!
  Zitieren
#10
Hallo

Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Bei eventuellem Unfall könnte die Versicherung mal dumme Fragen stellen.
Es ist nicht besonders schwer, enen BB von nem SB zu unterscheiden.
Kenner benötigen einen einzigen Blick dafür.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.703 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.257 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.569 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Schmock im Block TCorvette 11 4.388 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.676 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de