24.09.2014, 00:12
Hallo liebe Corvettefreunde,
ich wende mich heute mit einem Problem an meiner 91er C 4 Automatik an euch,ich denke das ich einige Ratschläge dazu von euch bekommen kann.
Bei meiner letzten Ausfahrt ist folgendes Problem aufgetreten,bei ca. 2500-3000 U/min. endet der Vortrieb an der C4 und sie fängt an zu ruckeln,teilweise erscheint es mir das der Motor fast ausgeht,die Automatik schaltet auch die Gänge nicht richtig hoch,maximale Geschwindigkeit ca, 85 -90 km/h,in Neutralstellung ist die Gasannahme einwandfrei.
Was meint ihr,gibt es Dinge,die ich prüfen oder prüfen lassen kann,bevor ich sie in die Werkstatt gebe ?
Für Getriebereparaturen würde ich die Fa. Getriebetechnik Wüst in Wuppertal oder Fa. Auto Color hier in Solingen ( Adi Heinen ist in Fachkreisen als Mustang Spezi bekannt ) ins Auge fassen,hat schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht bzw. wer kann noch eine weitere Werkstattempfehlung mitteilen ?
Wie aufwendig ist der Ein - und Ausbau des Getriebes an der C 4,selber machen möglich und eventuell nur Getriebe zur Reparatur geben lassen ?
Sollte ich die Fehlerbeschreibung nicht ausreichend dargestellt haben,bitte nochmal nachhaken,ich werde versuchen soviele Informationen wie möglich zu geben.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße aus Solingen
Volker
Gruß aus Solingen
Volker
Volker