4-Gang-Getriebe mit Hurstschaltung
#1
Grüezi Mitenand

Meine C1 von 1958 braucht eine neue Kupplung - dabei möchte ich gerne auch das Getriebegestänge und die Hurst-Schaltung revidieren

Hat jemand von Euch folgende Unterlagen:

- Technische Daten zum Getriebe (4-Gang) inkl. Oel und Füllmengen
- Technische Explosionszeichnungen des Getriebes sowie Gestänge und Hurst-Schaltung

Für Eure Hilfe bin ich im Vorfeld schon sehr dankbar.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Beste Grüsse aus dem Herzen der Schweiz

Roland
Corvette C1 1958
  Zitieren
#2
wenn man das erste Mal einen Raum betritt stellt man sich doch zunächst einmal vor, oder? Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Guten Tag allerseits

Seit mehr als 15 Jahren besitze ich meine C1 von 1958 und habe daran den hellen Spass.

Ich lebe in der Zentralschweiz und bin in der Organisation von diversen Oldtimerveranstaltungen im OK dabei. So bin ich Teil des Klausenrennens, sowie auch der Oldtimermesse "Swiss Classic World", welche wir im 2014 erstmals in Luzern durchgeführt haben.

Beruflich habe ich Wirtschaft studiert und bewege mich auch in diesem Segment.

Ich freue mich, dass ich in diesem Formum willkommen geheissen wurde und wäre daran interessiert eine Dokumentendatenbank mit zu füttern, damit die Technischen Daten, Explosionszeichnungen etc. elektronisch verfügbar werden.

Beste Grüsse

Roland Hatebur
Corvette C1 1958
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Woodpecker61
wenn man das erste Mal einen Raum betritt stellt man sich doch zunächst einmal vor, oder? Hallo-gruen

Hello Woodpecker61

Absolut - mia culpa - bitte um Entschuldigung.
Corvette C1 1958
  Zitieren
#5
Oi Roland,

was ist denn da eingebaut? 3 oder 4 Gänge?
Ist die originale Box drin oder bereits umgebaut auf anderen Hersteller?

Öl bei allen Variantenl ist jedenfalls SAE 90, Füllstand ist okay, wenn es aus dem Einfüllloch hinaus läuft.


NACHTRAG: Im Betreff ist ja "4gang" vermerkt..., fehlt nur noch der Hersteller.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
NACHTRAG: Im Betreff ist ja "4gang" vermerkt..., fehlt nur noch der Hersteller.

Grüezi Frank

Es handelt sich beim 4-Gang-Getriebe und das originale, welches damals verbaut wurde.

Hast Du Anleitungen / Explosionszeichnungen für das Einstellen des Schaltgestänges sowie der Hurst-Schaltung?

Beste Grüsse

Roland
Corvette C1 1958
  Zitieren
#7
Es wird wohl schon das Borg Warner T 10 sein, die Hoffnung besteht zumindest.

Hier also mal eine Zeichnung des Getriebes und Gestänges.


Sorry, die Geschichte überfordert mich, ich lade das Bild hoch und es ist nicht sichtbar...

Was passiert hier, habe ich etwas verpasst?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Ja, hast du! Zwinkern

Es liegt momentan an der Forensoftware, dass Bilder nicht einstellbar bzw. sichtbar sind.

Birger kümmert sich nach seinem Urlaub ab Mitte September drum.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Danke Dir für die Info!! Zwinkern
Dann muss ich die Bilder per mail an Roland schicken!!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Verlinken über z.B. picr.de funktioniert auch. OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T10 Getriebe gesucht prosste 10 4.804 23.05.2023, 00:05
Letzter Beitrag: prosste
  C1 Getriebe BGCobra 11 12.000 12.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag: El Corvettista
Big Grin 4- gang schaltgetriebe höwi6 2 4.930 11.03.2020, 12:37
Letzter Beitrag: höwi6
  Schaltgestänge 3-Gang / 4-Gang thocar 7 7.109 17.09.2019, 23:36
Letzter Beitrag: thocar
  Problem 2. Gang Ponycar 3 5.265 15.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Ponycar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de