bin neu hier und mache somit erste Gehversuche in punkto Corvette.
Habe mir gleich zu Anfang 'nen richtiges Ei ins Nest gelegt, wollte meiner Frau 'ne C1 aus 1961 aufbauen und habe eine zerlegte, schon etliche Jahre ruhende gekauft.
Leider fehlen sehr viele Teile und ich bin somit auf der Suche nach Neu- oder Gebrauchtteilen. Die einschlägigen Kataloge von Corvette America etc. kenne ich mittlerweile fast auswendig, leider auch die Preise ! Mit einigen der auch hier bekannten Händlern stehe ich auch schon in Kontakt, die Aufschläge auf die Listenpreise sind bei dem vorgefundenen Fachwissen auch sicherlich begründet, aber dennoch will ich versuchen auch anderweitig Teile zu bekommen. Sicherlich fragt ihr euch jetzt was braucht der Typ ?
Es wird wohl einfacher sein zu beschreiben was fertig ist, ist nämlich weniger.....
Fertig ist das Rolling Chassis, also nicht viel.....
Am Besten bietet ihr mir alles an was ihr in euren Garagen, Kellern, Dachböden oder unter dem Ehebett findet, vorrausgesetzt es gehört zu einer C1 und ist in brauchbarem Zustand.
Die technischen Fragen versuche ich erstmal selber zu klären, ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich mich dann doch das ein oder andere Mal nochmal zu Wort melde.
Wichtige Teile um weiter zu kommen wären im Moment:
im Motorraum:
alle Verkleidungen um den Kühler, vo, seitlich und die Zarge
im Innenraum:
Dash Pad komplett
Handschuhfachablage mit Chromleiste
Drehzahlmesser
Türteile zum Zusammenbau
Heizungsluftverteilerkasten mit Schläuchen und Düsen
am Außenbereich:
kompletter Satz Zierleisten
Schloßsatz mit Schließzylindern
Bumper vo + ht mit Haltern
Chromgehäuse Rückleuchten
Kennzeichenhalter vo und ht mit Haltern
Das solls hier heute an dieser Stelle erstmal gewesen sein, freue mich auf eure regen Angebote !!!!!
Zitat: Hast du schon mal überschlagen auf wieviele Euro du da kommst !? (Ganz zu schweigen von den Arbeitsstunden)
Und ich muss dir leider sagen daß die Realität auch diese Einschätzungen einholen werden....
Wenn du viel Spass am basteln u. suchen hast, - Auf geht´s !
.
Ps Erinnert mich stark an meine "alte Geschichte" .... : C1 Resto - Forum
.
ist ja richtig was los hier, so viele Reaktionen..................
Also kurz zu meiner Person: Bin KFZ-Meister, knapp 50, früher im Tourenwagensport unterwegs, jetzt leider zu alt, zu dick und mit Familie, kurzum: Ein ruhigeres Hobby musste her
Da ich bereits seit meiner Jugend eigentlich kein großes Interesse an Oldies hatte und auch froh war keine Kunden mit Oldies in meiner Werkstatt betreuen zu müssen ist dieser "Sinneswandel" eigentlich nur entstanden weil mir seit jeher 2 Fahrzeuge von der Form her immer gefallen haben: Corvette C1 und AC Cobra
Beide Fahrzeuge sind für mich aufgrund meiner Größe und Gewicht jedoch sehr unbequem zu fahren. Als ich dann auf eine vergrößerte Form der Cobra aufmerksam wurde brauchte ich noch eine C4 als Basisfahrzeug um mir ein Kitcar zu bauen. Bei dieser Suche stieß ich dann u.a. auf die jetzt in Bau befindliche C1. Da meine Frau kleiner und deutlicher schlanker ist als ich und super in der C1 sitzen kann beschlossen wir beide Fahrzeuge zu bauen.
Da die C1 Vorrang hat hier nun also diese große Suchaktion. Ganz Original wird sie zwar nicht werden, aber meine Frau trennt sich sowieso nicht mehr von ihr, somit kann ich ihren Wünschen mit den kleinen persönlichen Änderungen ensprechen und sie ein wenig individueller bauen. Meine Cobra steht derweil und wartet..............
Anbei noch ein Foto wie gewünscht
und bitte nicht vergessen: immer weiter an mich denken und Teile suchen...........
habe gerade mit einem Grinsen im Gesicht deine "Leidensgeschichte" gelesen.
Bingo: Passt hargenau, nur das mir der VK empfohlen wurde und ich die Hoffnung hatte mich drauf verlassen zu können.
Wenn ich sehe wieviele Teile du dazubekommen hast, muss ich zugeben das ich trotz einiger Nachlieferungen nicht die Hälfte davon bekommen habe
Aber was solls, wir sind eben verrückt und Spaß macht es trotzdem.Mein Nachteil dir gegenüber : Ich habe nicht soviel Gedult jahrelang auf Teile zu warten, wir wollen diesen Sommer noch fahren, deshalb setze ich mir selber immer Termine (mal sehen ob ich die halten kann)
Werde weiter und offener berichten wenn ich mich mit dem VK letztlich geeinigt habe, steht nämlich noch aus
61er mit 59er Zähnen, weißem Verdeck und verchromten Brillen um die Scheinwerferhabe ich vor ca. 12 Jahren nach Hessen verkauft. Handelt es sich um das selbe Auto?
Einige Teile von diesem Wagen liegen noch rum in den Gewölben meines Schraubers. Innenteile sind damals alle mitgegangen, teilweise sogar doppelt.
Zündkabelshielding, Stoßstangen und einige Zierteile sind noch in Köln.
Wie auch immer, die Teile von den von Dir benannten US-Händlern kosten doch weit weniger als für andere Sportautos aus der Epoche.
NACHTRAG: Sehe gerade, die Zähne an Deiner sind von 56/57. Also wohl doch anderes Auto. Außerdem sind die beiden blinden Lüftungslöcher bei Deinem Mobil geschlossen worden.
Gefällt mir ganz gut, wie das aussieht. Würde ich deswegen auch ohne vordere Stoßstangen fahren. Hat was von dem Sting Ray Racer von 1958.