Schmiernippel am Power Steering Control Valve
#1
Hallo Leute,
der Schmiernippel am Power Steering Control Valve unserer C-3 ist undicht.
Bei Ecklers & Co kann ich das Teil nicht finden, daher habe ich mich im Home Depot umgeschaut.
Dort gibt es Schmiernippel mit der Gewindebezeichnung 1/4-28 jeweils in 1/4" und 1/2" Länge.
Weiß einer von euch welches Gewinde der Schmiernippel am Control Valve hat und wie lang dieses ist?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#2
Beide einpacken? Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hallo

Bei meinem manuellen Gestaenge ists 1/4 lang,also kurz.

Habe am gesamten Vorderbau ( Lenkung + Radaufhaengungen keinen 1/2 langen Nippel, aber einige 90 Grad gekruemmte ( Radaufhaengungen unten ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Die Länge des Gewindes ist nicht so entscheidend, müsste aber wissen, ob es 1/4-28 Gewinde ist.
Einpacken ist dann kein Problem. Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Hallo

Klingt gut, da Zollmaasse.

Kauf das Ding und porpiers und wenns nicht passt, gib mir deine Adresse und ich schick dir eins zu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Dann pack ich mal ne Hand voll ein.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Guck aber richtig ob es wirklich nur die Schmiernippel sind.
Sah bei mir auch so aus, dann habe ich aber gemerkt dass das ganze Ventil leckte und sich das Öl am Nippel sammelte.
Ich habe dann das Ventil neu abgedichtet.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#8
Hallo

Man merkt aber schon, ob da Fett oder Hydraulikflüssigkeit leckt, letztere kaum aus dem Schmiernippel.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Der undichte Schmiernippel wurde bei der letzten TÜV-Prüfung bemängelt, der Prüfer hat es mir gezeigt, es ist eindeutig Schmierfett, was neben der Kugel des Schmiernippels herausquillt.
Ist nicht sehr viel, was da raus kommt aber er war glücklich, endlich mal was gefunden zu haben. Schnuller

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 872 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.586 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Cruise Control Transducer Eingang oll-doll 7 2.591 07.03.2024, 01:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.720 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.647 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de