Hallo,
ich habe für meine 84er C4 Räder von der C5 bekommen:
vorne 8,5x17 mit 245er und hinten 9,5x18 mit 275.ET glaube ich 56.
Ich habe sie montiert und zur Ermittlung der benötigten Spurplatten mit Wasserwaage am äusseren Radlauf senkrecht nach unten den Abstand zum am weitesten herausstehenden Radteil (Reifenflanke ) gemessen,so das nix übersteht.Bin dabei auf 25mm an der HA und 30mm an der VA gekommen.Ich habe hier im Forum mal unter "TEILE GESUCHT" annonciert und da wurde ich darauf hingewiesen das die 30mm zu breit sein könnten und die normale Kombi 20/25 (VA/HA?) wäre.Hat da jemand Erfahrung was gewöhnlich passt?oder liege ich mit meiner Ermittlungsmethode falsch...?
ich hab genau die gleiche Kombination wie du. Also die schmale Achse und die gleichen Felgen. Ist es noch aktuell bei dir? dann mache ich heute abend mal Bilder und gucke welche Verbreiterungen ich drauf habe, weiß er leider nicht mehr auswendig.
ich hab mir jetzt für vorne und hinten jeweils 23mm geordert.Und,kein Quatsch vor ca 1 Stunde angebaut.Ich finde passt gut,sieht aus als müsste es so...denke so wird auch niemand wegens Radabdeckung meckern.
Hast Du die Räder schon eingetragen?
also habe jetzt mal nachgesehen. Bei mir ist vorne 25mm Verbreiterung pro Seite montiert und hinten 30mm pro Seite. Die Platten habe ich damals von H+R mit passendem Lochkreis bekommen. Bitte nicht diese BMW-Variante machen, auch wenn sie auf den ersten Blick passend aussehen, ich denke da wird der TÜV dann garantiert nicht mitspielen.
Eingetragen habe ich meine Felgen leider noch nicht, da ich das Auto erst wieder im April aus der Garage bewegen werde.
Ich versuche das jetzt mal mit Fotos, ich hoffe es klappt.
Hallo,
sieht bei mir ähnlich aus.Manchmal fallen auch die Reifen leicht unterschiedlich aus,(Hersteller/Design/Felgenschutzkante) bei mir stehen die Reifen leicht über die Felgen über.Wenns nur um die Felgen gehen würde wären noch ein paar mm mehr drin,aber so wie es jetzt ist schliessen die Reifenaussenkanten fast mit dem Radlauf ab.(von oben betrachtet)
Spurplatten sind für die Corvette passend,wollte da kein Risiko eingehen.
Aber Deine Tiefe gefällt mir ! Ist das dieser Standart-satz ? mit den anderen Bolzen für hinten und vorne die anderen Auflieger?
Gruß Marcel.
vergessen: 23mm pro Seite also 46mm pro Achse VA und HA