Automatik Kickdown Funktion
#1
Moin Moin,

leider hat weder die Suchfunktion hier noch Google was passendes ausgeworfen dumdidum

Bei bzw bis zu welcher Drehzahl sollte das Automatik-Getriebe eigentlich nochmal runterschalten

Eckdaten Bj 1969 , 300 PS Mädchenmotor Zwinkern

Merci schonmal

und
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hallo, ich hab das bei mir nach Gefühl eingestellt. Kann ich mal testen ab wieviel Umdrehungen der Kickdown zuschlägt.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#3
Danke, wäre super

und ob das dann von 2 in 1 bzw 3 in 2 die gleiche ist ?

Edit wegen : Wie bzw wo kann man das denn Einstellen ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Das Kickdownseil befindet sich auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen am Gasgestänge.
Musst Du mal schauen, muss ein Drahtseil sein.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#5
Also ein Kickdownseil gibt's bei meinem TH400 nicht,

soweit Ich weiß auch beim TH350 nicht und eines der beiden sollte bei Roma verbaut sein.

Beide werden mit einem Unterdruckmodulator (rechts Außen) gesteuert und einem Kickdownschalter unter dem Gaspedal.

Das Seil ( Ich glaube TV- Kabel genannt) gibt's beim TH700 , das aber nur in den späten C3´n verbaut wurde.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren . King
stefan
  Zitieren
#6
Hallo Frank,
bei Dir sollte ein TH-400 verbaut sein, der Schalter sitzt am Gaspedal ganz oben, und
am Getriebe ist der Anschluß in Fahrtrichtung links, kurz hinter dem Ausgang von der
Schaltwelle !

Gruß Hermann
  Zitieren
#7
Ich mach mal ein Bild heut, welches Seil ich meine.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#8
Scheint ja nicht viele Automatik-Fahrer zu geben Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Roma
Scheint ja nicht viele Automatik-Fahrer zu geben Grübeln

Zwar nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber in diesem Forum steht wie man den Schalter am Gaspedal resetted. Lesenswert ist auch der ganze Thread, vielleicht hilft es weiter.

Edit wegen: So müsste der Schalter aussehen ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Hallo frank,
es ist der Schalter wie im Link von Sigi, oben am Gaspedal verbaut . Der Strom fließt von Klemme 15(Züdung plus) zum Schlter und von dort durch die Tülle in der Stirnwand (glaube Drehzahlmesserwelle) nach unten zum Getriebe, auf die linke Seite.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, das weisse runde Teil mit dem einzelnen Kontakt löst den
Kick-down aus !


Gruß Hermann

edit: das Getriebe ist ein TH400, aber nicht aus der Vette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 1.148 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.496 28.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.404 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.901 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 3.850 22.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de