Beiträge: 603
Themen: 34
Registriert seit: 02/2010
Ort: Rosenheim/Wien
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Bin zufällig über das hier gestolpert..
https://www.tciauto.com/tc/shifters/paddlehtml
https://www.ebay.com/itm/TCI-FAST-EZ-TCU...0913384633
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
Wär ja ne schöne Alternative zu nem Handschalter :)
Grüße Max
Beiträge: 98
Themen: 2
Registriert seit: 11/2010
Ort: Italien, Deutschland geboren
Baureihe: C4 LT-4
Baujahr,Farbe: Rot, 1996, 6Gang
Baureihe (2): Rot 1992
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348
Corvette-Generationen:
Ich selbst nicht ,aber ein Freund hat dass Teil in seiner 95er drinnen mit einem anderen Wandler und Shift kit, macht Hoellespass, sehr schnelle Schaltzeiten und dass Getriebe macht dass was Du willst, tolle Alternative zur Handschaltung.Gruss Franco
Beiträge: 161
Themen: 26
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hessen / Hanau
Baureihe: Geiger C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005,schwarz.
Baureihe (2): 2002,schwarz.
Baujahr,Farbe (2): C32 AMG T-Modell.
Corvette-Generationen:
Würde so etwas auch in ner C6 aus 2005 funktionieren?
Grüße
Dennis
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Zitat:Wär ja ne schöne Alternative zu nem Handschalter :)
Ganz sicher mal nicht
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 603
Themen: 34
Registriert seit: 02/2010
Ort: Rosenheim/Wien
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
@Thomas: Stimmt, das überflüssige Kuppeln entfällt
Klar hat Handschalter schon auch seine Vorteile, allerdings sind die Umbaukosten nicht ohne..
Wieviel von den Umbaukosten ist denn die Arbeit?
Aber Paddels machen schon auch viel Spass, ich kenns ausm 5er (da aber mit nem Diesel, da wars sinnlos) und das sequentielle von Maserati, das macht richtig Laune!
@thyra: Ja, sollte auch funtionieren, da ist ja das 4L80E drin, oder?
@98Bandit: Gut zu hören :) Wie lang hat er das schon drinnen? Bin noch skeptisch ob das Getriebe das lange ab kann^^
Grüße Max
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Max,
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du eigentlich eine Handschalter-C4 fahren möchtest, Dir aber der Umbau zu teuer ist, und Du deshalb über diese "Krückenlösung" nachdenkst.
An Deiner Stelle suchte ich mir eine schöne C4 mit manuellem Getriebe, baute eventuell die Modifikationen von der jetzigen um auf die neue und verkaufte die Automatik-C4.
Das wäre dann Nägel mit Köpfen gemacht und garantiert nicht die teuerste Lösung Deines Problems.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 603
Themen: 34
Registriert seit: 02/2010
Ort: Rosenheim/Wien
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Ja, da hast du recht.. Allerdings häng ich ziemlich an meinem Wagen, super Farbkombi, sie läuft wie der Teufel (über 285) dazu hab ich n Haufen Geld reingesteckt.. Innenausstattung mit Leder bezogen, Corsa Auspuff, Fahrwerk überholt, diverse Temperatur Optimierungen..
Und wenn schon ne Neuanschaffung dann direkt ne ZR-1.. und billig sind die leider nicht, vor allem in dem Zustand wie meine ist
Im großen und ganzen bin ich eh mit der Automatik zufrieden, nur hätt gern ne Funktion, mit der ich sie am runterschalten hindern könnte.
Wenns nen billigen Umbau auf Handrührer gäb würd ich den nehmen, aber das lohnt sich dreimal nicht^^
Grüße Max
Beiträge: 98
Themen: 2
Registriert seit: 11/2010
Ort: Italien, Deutschland geboren
Baureihe: C4 LT-4
Baujahr,Farbe: Rot, 1996, 6Gang
Baureihe (2): Rot 1992
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348
Corvette-Generationen:
Hallo Max, er hat dass jetzt seit 2 Jahren drinn, keine Probleme, hat aber auch wie gesagt Shift kit und einen anderen Wandler drinnen, auch einen Getriebeoehlkuehler.Soeit ich weiss ( muss Ihn aber mal fragen, wenn ich Ihn wieder sehe) kann man mittels SW aucg die Schaltpunkte anpassen.Macht schon Laune so ein Umbau, weil wenn gewuenscht kann mann auch im AT modus fahren wie vorher.Hab sie gefahren und auf einmal Lust auf ein ATG bekommen.Gruss Franco
Beiträge: 656
Themen: 63
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 98Bandit
Ich selbst nicht ,aber ein Freund hat dass Teil in seiner 95er drinnen mit einem anderen Wandler und Shift kit, macht Hoellespass, sehr schnelle Schaltzeiten und dass Getriebe macht dass was Du willst, tolle Alternative zur Handschaltung.Gruss Franco
Hast du evtl. ein Bild wie das bei deinem Kollegen aussieht? Die Paddels etc?
Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Mein Getriebemann hier in der Nähe bietet das auch an, schaut mal unter:
https://www.power-transmissie.nl/index.php?&pageid=203
Unter Videos ists auch beim Fahren zusehen an nem 68er oder 69er Camaro.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
|