Mein neuer Spritverdunster :-)
#1
Da zur Abwechlung mal nix kaputt ist, habe ich dem BB einen neuen Spritverdunster gegönnt. Großes Grinsen

750er Proform Street Series mit Vacuum Secondaries und el. Choke. Ersetzt den 750er Proform Race Series Vergaser ohne Choke, der bei kälteren Temperaturen und kaltem Motor doch recht zickig war. Da die Saison erst am 31.12. endet, musste also Abhilfe her.
  Zitieren
#2
sieht super aus :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
...und wie springt sie jetzt an, besser? ...oder haste noch nicht ausprobiert?

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Hi Uwe,

ich bin noch am Testen und stelle gerade den Choke noch feiner ein. Angesprungen ist der Motor auch mit dem alten Vergaser gut, nur konnte man mangels Choke nicht gleich wegfahren und es war ein ziemliches Rumeiern mit der Gasannahme und der Automatic, bis der Motor halbwegs warm war. Im Sommer bei 20 Grad geht das schnell, aber bei 8 Grad Aussentemperatur macht das weniger Spaß.

Da kommen mehrere Sachen zusammen:

Der vorherige Race Vergaser war fetter bedüst, was im Leistungsbereich obenrum nett ist, aber untenrum eine etwas schlechtete Gasannahme zur Folge hatte.

Der Street Vergaser ist kleiner bedüst und zerstäubt besser, so dass der Motor auch im warmen Zustand bei Standgas und den geringeren Drehzahlen sauberer läuft.

Dazu kam beim Race Vergaser die generell fettere Einstellung, damit der kalte Motor ohne Choke überhaupt halbwegs vernünftig gelaufen ist.

Nun läuft der kalte Motor mit dem neuen Vergaser fast besser, als der alte Vergaser bei warmem Motor. Und das bei einer deutlich mageren Einstellung.

Alles wird gut. King

Greets
Hermann
  Zitieren
#6
Zitat:Original von gimli
Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?

Wenn es salzfrei ist und die Sonne scheint. Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hier nochmal der alte Vergaser zum Vergleich. Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Das Pink war auch etwas homoerotisch.
Die schwaren Meteringblöcke passen basser zu den schwarzen Fittings. OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von gimli
Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?

Wenn es salzfrei ist und die Sonne scheint. Hallo-gruen

Das sind die richtigen Kriterien. Dafür

Viel Spaß mit dem neuen Spritverteiler, Hermann.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von zuendler
Das Pink war auch etwas homoerotisch.
Die schwaren Meteringblöcke passen basser zu den schwarzen Fittings. OK!

Das Pink war auch nicht mein Favorit, aber das konnte ja unter dem Lufi keiner sehen. Die Fittings am Vergaser waren ursprünglich blau. haarsträubend Ich musste meine Werkstatt dazu zwingen, die Dinger schwarz zu machen. King

Habe ja auch Wert darauf gelegt, bei der Dash-Verschraubung der Vergaserleitungen keine bunten Anschlussstücke zu nehmen. OK!

Nochmal edit: Es ist ja jetzt nur noch ein Meteringblock beim Street Vergaser. dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.733 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.816 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 3.317 24.07.2022, 16:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 4.654 15.08.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 3.442 10.07.2021, 19:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de