Unsere 77 er ist aus USA eingetroffen
#1
Die neue Vette ist da.

Ich hab das Glück, dass ein sehr guter Freund von mir eine KFZ Werkstatt
hat, in der ich zu jeder Zeit (auch am Wochenende) schrauben kann.
Zwar hab ich seit 2001 eine Vielzahl an Werkzeugen und Dokumentation
angesammelt, aber eine gut ausgestattete Werkstatt hat eben doch noch
mehr zu bieten.

Wie auch immer, wir haben noch eine Vette gekauft. Ebay..., low cost, was zum
herrichten und fahren.

Das Fahrzeug kam letzen Montag an.

Hier der Plan

1. Rolling Restauration (Technik und Sicherheit)

TÜV Abnahme , Papiere usw. und Historie Gutachten und sofortige Anmeldung

Dafür haben wir 4 Wochen ab Eintreffen geplant

2. Lackieren

Dafür haben wir 2 Monate ab Phase 1 geplant

3. Innenraum je nach Aufwand.

Ich denke in 3 Monaten ab Eintreffen sollten wir eine weitere ehrliche unverbastelte
Vette auf die Strasse gebracht haben.

In den nächsten Jahren werden wir dann immer wieder mal was erneuern, ganz nach
Bedarf. So hab ich es auch mit meiner schwarzen C3 gemacht. Und es gab s.g. wie
keinen Tag an dem das Fahrzeug nicht fahrbereit war.

Hier die ersten Bilder

[Bild: Picture1.jpg]

[Bild: Picture2.jpg]

[Bild: Picture3.jpg]

[Bild: Picture4.jpg]

[Bild: Picture5.jpg]

Als erstes stellten wir schon mal fest, dass hinten rechts die Halterung am
Rad gerissen war, in der die U-Joints als Verbindung zur rechten Antriebswelle
sitzen. Vermutlich hat einer beim Verladen mal richtig Gas gegeben. Das Rad
war total schief drin. Die rechte Antriebswelle hing runter. Obwohl wir die
Spedition baten das Fahrzeug nur noch zu schieben muss jemand versucht
haben zu fahren, denn die Antriebswelle, die nicht mehr am Rad befestigt
war, zerfetzte dann den rechten Stossdämpfer.

Also erst mal bei Marlburg die Aufnahme für die U-Joints bestellt und
diese mit neuen U-Joints und gleich mit zwei neuen Stossdämpfern montiert.
Die Vette kann jetzt auf eigenen Rädern rangiert werden.

Jetzt werde ich mal mit Hilfe der Kaufberatung alles durchchecken und eine Liste
machen.
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#2
macht optisch ein guten eindruck, gratuliert! Prost!
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
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#3
na ja, unten gut oben brauchts Lack, aber das wussten wir
bzw. hatten nix grosses erwartet.

Was man eben bei Sofortkauf für kleines Geld bekommt.
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#4
edit: Sorry, bin im Thread verrutscht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
@JR

sorry das hab ich nicht verstanden..
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#6
Ich glaube der gute JR wollte eigentlich in diesem Thread etwas schreiben. Großes Grinsen

Ich wünsche Dir, lieber Winfried, viel Erfolg mit der Restaurierung Deiner "Baustelle". Auf den Bildern ist ja erstmal nicht sooo viel vom Zustand zu erkennen, außer das die Farbton meiner Meinung nach schön ist. Zwink Ist die Farbe original oder ist die schon mal (um)lackiert worden?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#7
Hallo Winfried! Mich würde interessieren, wie du nach dem Kauf vorgegangen bist?!

Hast du mit Paypal gezahlt? Hast du eine Spedition beauftragt das Auto abzuholen, oder hat der Verkäufer noch was arrangiert? Hast du beim Kauf darauf geschaut, dass das Auto in Hafennähe steht? Wie lange hat der Transport gedauert?

Freundliche Grüße, Helmut
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#8
@Helmut

Wir haben das Teil gefunden und einen Agenten eingeschaltet
der in Garching bei München sitzt. Das hat uns zwar 1500 Euro
zusätzlich gekostet, aber wir kennen den Mann und und konnten
sicher sein, dass unser Geld nicht weg ist, dass der Title korrekt
ist und dass der komplette Transport bis vor die Haustür klappt.

Unser Agent hat einen Mitarbeiter in USA und ein eigenes Konto
bei einer US Bank. Sein Mitarbeiter ist hingefahren, hat bar bezahlt
und auf seinen Hänger aufgeladen.

Nach fünf Wochen war das Fahrzeug bei uns.

Aus 7500 USD wurden dann am Ende 9300 Euro.

Nicht die Welt für ein komplettes unverbasteltes Vettchen.
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#9
Hallo Winfried

Meine Gratulation.

Soweit man auf den Fotos sehen kann, sieht Sie ganz gut aus, müßte mann sich mal aus der nähe ansehen.
Unten gut, das ist schon mal sehr gut und spart viel Geld und Arbeit.
Funktioniert die Mechanik der Scheinwerfer ?.



Viel Spass bei der Resto.
Wünscht Dir Elmar.
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#10
Hallo Elmar

die Scheinwerfer gehen, aber seeeeeeeehr träge.

Entweder saugt das Vakuumsystem irgendwo Luft
oder die Aktuatoren sind hinüber.

Aber ich habe ja noch die ander Vette, da kann
ich problemlos hin und her tauschen.
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