Kleines Kennzeichen
#1
Hallo allerseits,

hab die Suche schon befragt komm aber nicht zum Ergebnis.
Werde die Tage meine C4 ZR-1 zulassen und möchte zweizeilige Kennzeichen. Dummerweise hab ich im Brief eine Eintragung max. 320 x 110 mm hinten, also normales Kennzeichen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Damen von der Zulassungsstelle davon überzeuge, mir ein zweizeiliges Kennzeichen hinten einzutragen (Engschrift)? Wie groß wäre das dann? Kriegt man sowas vorne als normalsterblicher auch eingetragen oder geht das nicht?


Beste Grüße,

Christian
  Zitieren
#2
Hallo Christian,

um es mal kurz zu sagen; Es kommt darauf an. Bei der netten Sachbearbeterin am Counter kannst es mal mit Charme, Witz und Beharrlichkeit versuchen. Entweder es klappt gleich oder sie stellt sich quer. Dann einen Gang hoeher schalten und viele Fragen stellen, auch ob der Amtsstellenleiter zu sprechen ist. Die Zulassungsstelle ist naemlich nicht an das gebunden, was in den Gutachten/Bescheinigungen eingetragen ist. Vor den Zulassungsstellen und auf hoher See bist Du in Gottes Hand. Das ist auch der Grund warum hier so wenig, wiederspruechliches und verzweifeltes ueber das Thema Kennzeichengroesse zu finden ist. Good luck!!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Zur Not das Kennzeichen mit der Blechschere auf Maß schneiden Feixen

Mit nicht ernst gemeinten Grüssen King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Zulassungsstellenabhänig ! huldigen Motzen Heulen Waaas? haarsträubend

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
[quote]Original von DerWirre
Hallo Christian,

um es mal kurz zu sagen; Es kommt darauf an. Bei der netten Sachbearbeterin am Counter kannst es mal mit Charme, Witz und Beharrlichkeit versuchen. Entweder es klappt gleich oder sie stellt sich quer. Dann einen Gang hoeher schalten und viele Fragen stellen, auch ob der Amtsstellenleiter zu sprechen ist. Die Zulassungsstelle ist naemlich nicht an das gebunden, was in den Gutachten/Bescheinigungen eingetragen ist.

Hallo Christian,

Ich kann die Aussage von Andreas nur bestätigen und zu Beharrlichkeit , Charme und Freundlichkeit raten!
Das wirkt beizeiten Wunder! Ich durfte, nachdem der Zulassungsstellen Leiter von mir, überzeugende Argumente vorgetragen bekommen hatte, meine Vette (C3) vorfahren und er war überzeugt, dass doch nicht so viel Platz da ist!

Viel Glück
Mit Vetten Grüßen
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#6
Danke für die Tips!

@Lars: Komme auch aus Wuppertal, bin mal gespannt wies läuft. Werde auf jedem Fall euer Stufenprogramm versuchen und immer nett aber bestimmt auftreten!
  Zitieren
#7
Bin auch in Wuppertal, da sollte es kein Problem sein. Du bekommst speziell reservierte Kennzeichen aus einem Buchstaben und einer Zahl. Du musst aber mit dem Fahrzeug vorfahren um zu beweisen, das kein größeres passt.

Bei mir war das allerdings auch schon eingetragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Heart 
Da deine Herkunft "aus dem Bergischen" ist , hoffe ich das Du kein GL auf dem Kennzeichen hast.
Der Herr Amtsleiter der Zulassungsstelle am Rübezahlwald ist nämlich ein etwas sturer ****

Die "Damen" unten am Counter sind auch zuweilen etwas zickig.
Die einstelligen Kennzeichen sind dort für Mopedfahrer reserviert. Und werden ungerne an PKW vergeben.

Mein Tip : versuche ein Kennzeichen für ein Leichtkraftrad (130x255mm) zu bekommen, da es die 150x 300 mm US-Schilder nicht mehr gibt, war das die einzige passende Alternative.
Und die Passt bei der C4 auch hinten hinein , da diese etwas kleiner sind als das 150x 300 US-Schild.

Dort passen auch zweistellige Buchstaben & Ziffernkombinationen drauf.
Man kann sich also besser ein Wunschkennzeichen zusammenbasteln.


PDF Europäische Kennzeichengrößen

Dort rechts oben zu finden als verkleinertes Kennzeichen für Leichtkrafträder und Zugmaschinen.
Geht auch als Sasionkennzeichen. ( Ist so bei mir dran )

Zugmaschine trifft ja zu für die Vette, die zieht ordentlich weg Burnout
Besonders die ZR-1 Pokal
  Zitieren
#9
Hallo Christian Hallo-gruen

Wenn Du aus W.-Tal bist, sieht man sich bestimmt einmal (Road Stop)! Prost!
Ich hatte noch das Problem, dass ich ein H hinter der Nummer stehen habe und ein Schild, mit Engschrift bekommen, trotz KKR -Schild, wie ich es eingetragen habe! Das war nicht möglich!

@mow: geile Nummer! Yeeah!

Es grüßt Euch
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#10
Hallo Christian,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
Sei schön lieb und artig, ziehe dich schick an, Hemd bügeln nicht vergessen, eventuell eine Krawatte (hängt von der Tante ab),
bringe Rosen oder Pralinen mit und hoffe das Sie einen SUPER ABEND mit ihrem Freund hatte Herz
Bei mir war das leider nicht der Fall! Sie war frustriert und der Chef ein ....
Ich hatte dummerweise schon vor 3 Jahren mit meinem Charger das gleiche Problem.
Erst kam ein Kollege dann der Chef und der sagte ganz trocken wie immer "nö gibt es nicht".
Also ab zum Senator für Verkehr eine Beschwerde eingelegt Diskussion
Da wurde ich dann erst mal aufgeklärt über die Eintragung im Brief, die rechtliche Seite bla bla bla Nein-nein
Ende vom Lied ... ein Buchstabe eine Zahl hinten Engschrift 320 mm lang, vorne Normalschrift 360 mm lang.
Schön 4,5 Stunden Zeit verplempert!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!
Grüße aus Bremen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.972 22.01.2022, 00:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 14.641 05.07.2021, 10:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 3.264 18.04.2021, 00:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 2.272 17.04.2021, 22:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 49.591 10.11.2020, 21:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de