Automatikgetriebeumfrage
#1
Hallo Corvette-Gemeinde, OK!

man liest immer viel über die Probleme mit den Automatikgetrieben bei der C4. Aber gutes hört man kaum.

Daher möchte ich eine kleine Umfrage starten. Richter

Wer hat noch sein erstes Automatikgetriebe, und wer nicht.

Interessant ist noch, ob mit oder ohne Zusatzgetriebeölkühler, und wie viel km das Getriebe gelaufen ist.

Auch die Fahrweise ist wichtig: Cruiser / Sportlich / Rennstrecke

Ich fände es interessant die Ergebnisse zu sehen, und mache daher gleich den Anfang:


- original Getriebe
- 75.000 km
- noch kein Zusatzölkühler
- Fahrweise: Cruiser (Vorbesitzerfahrweise: unbekannt 74.000km)


Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo,

-original Getriebe
-77000 km
-Getriebeölkühler vom Vorbesitzer nachgerüstet
-95% cruisen, 5% sportlich


Es hält^^

Mfg Matze
  Zitieren
#3
Hallo Tomy, Yeeah!
ich hatte mein Originalgetriebe bis 157 000km,
es wurder bei diesem Km -Stand überholt,es war 22 Jahre alt ,ohne Ölkühler und ohne lange Vollgaspassagen.
Ich hoffe,es hält nochmal so lange.
Viele Grüsse Herbert animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo,

-original Getriebe
-103000 km
-Getriebeölkühler bei 45000
-Getriebeöl und Filter gewechselt nach je 50000km
-70% cruisen, 30% sportlich

Getriebe schaltet noch wie am ersten Tag.
  Zitieren
#5
Hallo,

- original Getriebe
- 17.000 km
- kein Zusatzölkühler
- Fahrweise, nur Cruiser
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#6
-original Getriebe 87.000Km, Bj.91
-Getriebeölkühler bei 80.000Km
-Fahrweise: Cruiser ab 73.000km (Vorbesitzer Fahrweise unbekannt)
-Ölwechsel rd. alle 40.000Km
-Getriebe schaltet einwandfrei

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#7
Originalgetriebe 187000 km
kein Zusatzkühler
Fahrweise 70% sportlich, 30% cruisen
Kein Ölwechsel
Getriebe schaltet einwandfrei
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#8
Orginalgetriebe 51000km
Ölkühler und Ölwechsel bei 49000km.
cruisen und ab und zu sportlich (seit Km 48300, davor 1 Vorbesitzer)
Schaltet tadellos
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#9
- original Getriebe 94.000Km, Bj.91
- kein Getriebeölkühler
- Fahrweise: Cruiser ab 73.000km (Vorbesitzerin: Fahrweise unbekannt)
- Ölwechsel bisher 1 x bei 80.000 km (in Kürze noch einmal)
- Getriebe schaltet gut

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
- Original Getriebe mit jetzt 174.000 km
- Kein Ölkühler
- Fahrweise: Cuisen 80%, 20% sportlich, aber auch beim Cruisen immer wieder den obligatorischen Zwischensprint. Zwink
- Ölwechsel bei 110.000 km (fast direkt nach Kauf), steht jetzt wieder an.
- Getriebe schaltet gut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de