Beiträge: 154
Themen: 26
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Dünfus
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem TH700R4 Getriebe,es schaltet von Stufe N in Stufe D mit einem harten Ruck.Alle anderen Stufen lasse sich einwandfrei schalten.Im Fahrbetrieb sch altet es sauber und weich.
Wie gesagt,nur von N auf D ist di eses harte schalten.
Heute habe ich das Getriebe komplett spülen lassen,und mit neuem Öl befüllt,incl.neuer Filter.e
Statt das es besser wurde,wurde es noch schlimmer.
Was kann das blos sein?Wer kann mir helfen?oder wer weiß Rat.Ist dieses Problem beim TH700 bekannt?
Gruß Jupp
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort:
Hessen
Baureihe:
C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe:
1989 Weiß
Kennzeichen:
HR-G4 H
Baureihe (2):
2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2):
C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2):
HR G 8
Baureihe (3) :
1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Electra 225
Kennzeichen (3) :
ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Moin
Das machen meine auch so , bei beiden.
Ich weiß nicht ob das ein Problem darstellt.
Machts das bei deiner immer oder nur wenn du z.B. am Berg stehst?
Grüße Goldi
Beiträge: 154
Themen: 26
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Dünfus
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Macht sie immer,aber wie gesagt nur von N in Dmeine werkstatt meinte jetzt es könnte auch durch zu viel im Differential kommen.Nervt mich auf jeden Fall gewaltig.
Gruß Jupp
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Westerwald
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Moin Jupp,
hättest Du in Mendig was gesagt, hättest Du doch bei mir mal Probeschalten können.
Speziell bei kaltem Motor (KLR!) ruckt es bei meiner auch ganz ordentlich von N auf D, bei warmem Motor etwas weniger heftig.
cu ulf
Beiträge: 154
Themen: 26
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Dünfus
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo Ulf!
Da bin ich ja beruhigt.Bin eben noch mal gefahren,kam mir jetzt weicher vor als beim letztenmal,wenn es so bleibt,dann kann ich mit leben.
Gruß Jupp
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort:
LB
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
Welche Leerlaufdrehzahl hast Du denn ?
Diese steht natürlich in direktem Zusammenhang zum Getriebe, sprich kann Symtom für Nebenluft am Motor sein.
Gruß Alex