Borla Stinger von 2 auf 4 Rohr
#1
Hallo,
der Vorbesitzer meiner Vette hatte die 2-Flutige Borla-Stinger montiert.
Somit war das "Loch" zwischen den Endstücken, (dass ich schon bei den
4-Flutigen Anlagen sehr unschön finde) nochmals um einiges grösser Kopfschütteln

Mit einer selbst gebastelten Abdeckung versuchte ich bisher das "Loch" zu überbrücken.
Ich empfand es nun als weniger störend, aber von "schön" noch weit entfernt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bei Summit habe ich nun die """gleichen""" Endrohre wie die meiner bisher 2-Flutigen Stinger entdeckt und gleich bestellt.

Als sie angekommen sind stellte ich aber doch 2 Unterschiede fest:
1) Die von Summit hatten keine Ablaufbohrungen an der Unterseite. (was aber nicht weiter schlimm ist)
2) Die Endstücke sind anders abgeschrägt als die der Original-Stinger Heulen

Nun wusste ich schon nicht mehr, ob ich sie überhaupt verbauen soll...
Als ich sie dann aber in verschiedenen Positionen provisorisch befestigt hatte,
stand die Entscheidung fest!

Sie kommen dran!!! Yeeah!

Die neuen von Summit kommen etwa 4mm höher, als die beiden äusseren Rohre der Stinger.
Somit störte die andere Schräge überhaupt nicht mehr, und sieht sogar irgendwie geil aus King

Im folgenden Bild ist die Anlage noch nicht ausgerichtet.
Strömungstechnisch bringen die Rohre natürlich überhaupt nichts.
Ist also rein für die Optik und Gewicht auf der Hinterachse King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Yeeah! Yeeah! Yeeah! DAS LOCH IST WEG !!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Nach nun 3 Jahren gefällt sie mir endlich auch von hinten Herz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Very nice! Schaut um Welten besser aus, finde ich auch!
Bin die Woche übrigens in Germany, wann geht denn in OG was?
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#6
"Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife. Feixen

Ich persönlich mag den dual-look lieber.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#7
sieht wirklich besser aus, tolle arbeit. Dafür
  Zitieren
#8
Zitat:Original von diddiyo
"Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife. Feixen

Ich persönlich mag den dual-look lieber.

Mir gefallen auch zwei fette Rohre besser ... wie bei den Rennvetten!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#9
Danke für eure Meinungen!
Gibt also doch einige, denen so eine 2-Rohr besser gefällt...
Ich dachte schon, mein Vorbesitzer wollte sich nur
die paar Euro gegenüber der 4-Rohr-Anlage sparen haarsträubend
Aber es gibt scheinbar wirklich einige Leute mit schlechtem Geschack. Teufel (spass Zwinkern)

@Rouven
Hast ja echt ein tolles Wetter mitgebracht Waaas?
Würde dir für Freitag + Samstag das E1 empfehlen Zwinkern
Wir gehen voraussichtlich am Freitag...

Lg. André
  Zitieren
#10
Hat sich doch gelohnt. Für mich eindeutig eine Verbesserung ! Prost!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 7 5.502 13.06.2024, 21:35
Letzter Beitrag: robbi444
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 9.380 04.05.2023, 11:19
Letzter Beitrag: FrankysC5
  Borla-Anlage juppc4 10 12.000 16.04.2022, 11:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Borla #1400427 Vs. #140038 Hektor 17 7.457 18.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 5.642 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de