07.01.2013, 19:38
Hallo liebe Forumskollegen,
ich habe schon längere Zeit vor mir andere Bremsen in meine C5 einzubauen. Ich habe jetzt schon diverse Male hin und her überlegt was ich machen soll und schon gefühlte 1000 Beiträge zum Thema gelesen. So richtig haben die mich aber auch nicht weiter gebracht, da meist schon nach wenigen Beiträgen das eigentliche Thema des Threads wechselt.
also mal zu den von mir bisher Favorisierten Lösungen:
Möglichkeit 1: C6 Z51 Bremsen mit mit GM oder Hawk Belägen
Möglichkeit 2: Porschescheiben vorne (wie von Molle angeboten) mit entsprechenden Belägen
Möglichkeit 3: Bear Eradispeed 2-teilig vo. und 1-teilig hinten
Da die Optik natürlich auch eine Rolle (wenn auch eher zweitrangig) spielt, würde ich schon gerne größere Scheiben haben.
Das würde für C6 oder die Eradis sprechen. Da aber bei gelochten Scheiben immer von Rissbildung berichtet wird (außer bei den Poschescheiben) würde dies wiederum für Porschescheiben sprechen.
Dise sind allerdings wiederum relativ teuer und wieder sehr klein. Und hinten ist dann auch noch die originale drin...
Jetzt habe ich mir eine 4. Möglichkeit überlegt.
Nur die Bremssattelhalter der C6 Z51 Bremse mit geschlizten Scheiben von EBC (die schwarzen) und Hawk HPS vorne und hinten.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo ich die Bremssattelhalter her bekomme.
Habe mal im Netz bissl rumgeschaut, aber nur nen US-Shop gefunden der was anbietet.
Hier mal der Link:
C6 Z51 Bracket Kit
Sind das die Richtigen??? Kann da jemand was zu sagen?
Interessant ist auch, eas der TÜV da dann anschließend dazu sagt...
Bin mal gespannt auf eure antworten...
Btw: ich hab c6 Felgen montiert!
Grüße
Martin
ich habe schon längere Zeit vor mir andere Bremsen in meine C5 einzubauen. Ich habe jetzt schon diverse Male hin und her überlegt was ich machen soll und schon gefühlte 1000 Beiträge zum Thema gelesen. So richtig haben die mich aber auch nicht weiter gebracht, da meist schon nach wenigen Beiträgen das eigentliche Thema des Threads wechselt.
also mal zu den von mir bisher Favorisierten Lösungen:
Möglichkeit 1: C6 Z51 Bremsen mit mit GM oder Hawk Belägen
Möglichkeit 2: Porschescheiben vorne (wie von Molle angeboten) mit entsprechenden Belägen
Möglichkeit 3: Bear Eradispeed 2-teilig vo. und 1-teilig hinten
Da die Optik natürlich auch eine Rolle (wenn auch eher zweitrangig) spielt, würde ich schon gerne größere Scheiben haben.
Das würde für C6 oder die Eradis sprechen. Da aber bei gelochten Scheiben immer von Rissbildung berichtet wird (außer bei den Poschescheiben) würde dies wiederum für Porschescheiben sprechen.
Dise sind allerdings wiederum relativ teuer und wieder sehr klein. Und hinten ist dann auch noch die originale drin...
Jetzt habe ich mir eine 4. Möglichkeit überlegt.
Nur die Bremssattelhalter der C6 Z51 Bremse mit geschlizten Scheiben von EBC (die schwarzen) und Hawk HPS vorne und hinten.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo ich die Bremssattelhalter her bekomme.
Habe mal im Netz bissl rumgeschaut, aber nur nen US-Shop gefunden der was anbietet.
Hier mal der Link:
C6 Z51 Bracket Kit
Sind das die Richtigen??? Kann da jemand was zu sagen?
Interessant ist auch, eas der TÜV da dann anschließend dazu sagt...
Bin mal gespannt auf eure antworten...
Btw: ich hab c6 Felgen montiert!
Grüße
Martin