Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
02.11.2012, 14:52
Hallo Zusammen
Wollte Heute Morgen die Vette nach 1 wöchiger Standzeit (zum Teil leider ein paar Tage unter dem überraschenden Schnnee) fahren, alles lief soweit gut.
Es scheint mir als wäre die Servounterstützung der Lenkung weg... die geht nur sehr schwergängig.
Ist das ein bekanntes Problem bei geringen Temperaturen? Habe das Auto non schon ein paar mal bei 0-5 Grad bewegt und ist mir nie was aufgefallen...
Werde morgen mol Servolenkunfsflüssigkeit überprüfen... Unterm Auto hab ich an Flüssigkeit nix gesehen....
Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Hi Martin
Das Überströmventil hängt wahrscheinlich...das Servoöl wird alt und schmutzig sein, hatte ich auch schon bei Kundenfahrzeugen. Spül die Lenkung mal mit neuem Öl (Dextron 2 oder 3...egal), wenn du Glück hast funktionierts dann wieder, ansonsten neue Pumpe rein.
Kannst mich gerne unter 0049 1772555393 anrufen, dann erkär ich dir wie`s geht
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992, Black Rose
Baureihe (2): 1998, Silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): Callaway
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wenn es nicht zu viel ist kannst Du es auch gleich hier beschreiben. Würde mich auch interessieren.
Dann fragt nicht jeder einzeln
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Herzlichen dank für die Tipps
Habe es Heute nochmal versucht & überhaupt keine Probleme... Lenkung geht wieder ohne Probleme.
Habe das Servoöl noch überprüft. Dieses hat genügend drin & sieht auf den ersten Blick sauber aus.
@ Max: Kann sein dass die Lenkung etwas schwerer geht bei niedriger Temperatur, aber das war Gestern kein Vergleich zu sonst.
Aber nu ist ja alles gut
Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Baujahr,Farbe: Rot. 1984 leider verbrannt
Kennzeichen: GM
Baureihe (2): C4
Baujahr,Farbe (2): 1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich hänge mich auch mal eben hier ran.
Seit ein paar Tagen hab ich nach dem Starten keine Servounterstützung mehr,nach ein paar Minuten,wenn alles warm ist funktioniert die Lenkung eiwandfrei.
Ich hab das Öl gewechselt,einmal durchgespült,keine Besserung.
Die Pumpe kanns doch eigentlich nicht sein,denke ich,sonst würde es doch im warmen Zustand auch nicht funktionieren.
Schwergängige Grüsse
Gruss Artur
Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.
Corvette-Generationen:
Pumpe im Eimer höchst wahrscheinlich...das Öl ändert seine Viskosität wenns warm wird, es wird dünn-flüssiger, das Ventil schließt dann wieder, Öl fließt also wieder durchs Lenkgetriebe. Irgendwann bleibt von daher auch die Lenkunterstützung im warmen Zustand weg.
Dat is halt so bei älteren Autos.
Gruß, Thomas
Thomas
Corvette-Generationen:
Dann bestelle ich ja am besten mal schleunigst eine neue.
Ich wollte sowiso bei Rockauto die Targa Dachgummis ordern.Wenn ich schon dabei bin,sollte da ausser der Pumpe noch was getauscht werden?
Kriegt man die Riemenscheibe ohne Spezialwerkzeug runter?:bang:
Gruss
Gruss Artur
Corvette-Generationen:
Um die Riemenscheibe runter und wieder drauf zu bekommen, gibts nen Abzieher (runter) und nen Aufzieher (drauf), dafür ist eben auch das Innengewinde in der Pumpenwelle da. Ist nicht ganz so einfach.
Kannst von mir aber auch ne vernünftige, gebrauchte Pumpe für 60 plus Versand haben.
Gruß, Thomas
Thomas
Corvette-Generationen:
Ich hatte heute frei und hab mich mal an die Servopumpe gemacht,ist ja doch ein schönes Stück Arbeit (und ne Mords Sauerei)
Speziellen Dank an ZR1 Thomas für die Pumpe mit Riemenscheibe und Halterung,das hatt mir einiges erspart
Jetzt lenkts wieder.
Dankenden Gruss
Gruss Artur
|