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Hallo Zusammen,
Hat schon mal jemand so einen Batterietrennschalter (siehe link) bei seiner C3 an der Ami Batterie montiert?
https://www.ebay.de/itm/Batterie-Trennsc...0464783506
Hätte mir die Polklemmen vorher ansehen sollen, bevor ich das Ding bestelle... Ich bin von den gängingen Batterieanschlüssen ausgegangen. Das ist allerdings auch mein erstes US Auto...
Scheint aber nicht so ohne weiteres zu funktionieren, die original Polklemmen der C3 möchte ich natürlich nicht abändern! Den Trennschalter dagegen gerne, der war nicht teuer...
Gruss,
Alex
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also ich kann keinen Schalter erkennen, bestenfalls eine zusätzliche und ziemlich unnötige Schraubverbindung.
Für einen richtigen Trennschalter würde ich auch ein wenig mehr ausgeben, nicht dass der Billigsdorfer dann die Ursache für einen echten Kabelbrand ist.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Viele Grüße, Martin
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Hey Alex,
das ist der STINO Batterietrennschalter für die "Europaanschlüsse" der Batterie. Den gibt es aber auch für die Pole für US-Batterien z.B. bei Limora (Art.-Nr.: 489671), siehe Link von Martin oder für kleines Geld bei US Teilehändler. Lohnt sich aber nur, wenn Du ihn dort nicht extra bestellen musst. Sonst kommt er Dich incl. Versand und Steuer so viel, da kannst Du ihn auch bei Limora bestellen.
BTW: die Suchfunktion ist Dein Freund da gibt es einige Freds zu und wahrscheinlich wärst Du auch über diesen gestolpert
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1072615
@Stocki: Was hast Du gegen das Teil, das dürfte der am meist verbaute Trennschalter bei den Oldies sein.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Bei meiner C3 und Optima mit seitlichen Anschlüssen ist der klassische "NATO-Knochen" in klein verbaut.
Gruß
JR
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Zitat:Original von stocki26
also ich kann keinen Schalter erkennen, bestenfalls eine zusätzliche und ziemlich unnötige Schraubverbindung.
Für einen richtigen Trennschalter würde ich auch ein wenig mehr ausgeben, nicht dass der Billigsdorfer dann die Ursache für einen echten Kabelbrand ist.
"Trennschalter" ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, das Teil wird direkt an dem Polklemmenaufsatz der Batterie verschraubt, und mit dem lösen der Rändelschraube unterbricht man die Massezufuhr zur Batterie. Simpel und funktioniert, hatte ich auch schon an anderen Oldtimern montiert um die Batterie zu schonen wenn die Fahrzeuge nicht bewegt werden... Damit spart man sich das an und abklemmen, es funktioniert!
Gruss,
Alex
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Hallo Jürgen,
wo wurde der bei Dir verbaut? In die Trennwand zwischen rear Compartment und Sitz?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Zitat:Original von JR
Bei meiner C3 und Optima mit seitlichen Anschlüssen ist der klassische "NATO-Knochen" in klein verbaut.
Gruß
JR
Kannst Du mir sagen wo Du den her hast?
Gruss,
Alex
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Ich hab diese Trennschalter an allen meinen Corvetten montiert, wie schon oben gesagt, es gibt ihn auch mit amerikanischen Anschlüssen. Funktioniert tadellos, zum Trennen einfach ein paar Umdrehungen losdrehen (z.B. im Winter) - wenn man das Auto unterwegs irgendwo parkt, kann man das Rändelrad auch einfach rausschrauben und mitnehmen. Ist eine prima Diebstahlsicherung.
Also ich kann das nur empfehlen.
Gruß
HGW
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Nö, der war schon dran, als ich das Auto vor 8 Jahren gekauft habe.
Den gibt es z.B. hier!
Den Trennschalter mit der Rändelschraube habe ich an einigen anderen Autos, allerdings immer nur die Variante für den Anschluss oben.
Letzere Variante ist etwas fummeliger.
Gruß
JR
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