20.10.2012, 14:22
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich wollte dieses Wochenende meine letzte Fahrt geniessen, und nun zickt meine Lady
Vor zwei Wochen fing es an. Auf der Autobahn mit Tempomat im Stossbtebtrieb (leichtes Gefälle) ein kurzer Aussetzer, dann wieder alles normal.
Gestern Abend an derselben Stelle dasselbe, aber dann Motor abgestellt.
Während der Fahrt versucht zu starten, kein Erfolg.
Bei der nächsten Ausfahrt raus und geparkt, weitere Versuche, wieder kein Erfolg.
Zuendschluessel abgezigen 2-3 Minuten gewartet und startet, läuft problemlos.
Nach Hause, ca 40 km, ohne Probleme.
Heute nochmals unterwegs, ging gut bis an einer roten Ampel, Motor aus, Start Versuch, kein Erfolg.
Zuendschluessel abgezogen, gestartet, läuft. Aber lediglich fuer 100m. Motor aus, fertig.
Nach etlichen Versuchen und ca 5 Min Pause, Motor startet und läuft. Nach Hause dann ohne Probleme
Nachdem der Motor ausging, lediglich Kontrolllampe "Check Cauches"
Gestern und haute lediglich aufgefallen, dass bei beiden Male die Oeltemp bei ca 78-80 Grad
Ohne laufendem Motor, gemäss Anzeige Batterie auf 12,2 Volt, mit laufendem Motor auf 13,8Volt
Nach einschalten der Zuendung, hört man die Benzinpumpe wie immer.
Zuendverteiler vor zwei Jahren ersetzt.
Bereits jemand ein solches Problem gehabt? WIe kann ich eventuell den Fehlerspeicher auslesen?
Um eure Infos bin ich sehr dankbar
en Gruess
Benj
Ich wollte dieses Wochenende meine letzte Fahrt geniessen, und nun zickt meine Lady
Vor zwei Wochen fing es an. Auf der Autobahn mit Tempomat im Stossbtebtrieb (leichtes Gefälle) ein kurzer Aussetzer, dann wieder alles normal.
Gestern Abend an derselben Stelle dasselbe, aber dann Motor abgestellt.
Während der Fahrt versucht zu starten, kein Erfolg.
Bei der nächsten Ausfahrt raus und geparkt, weitere Versuche, wieder kein Erfolg.
Zuendschluessel abgezigen 2-3 Minuten gewartet und startet, läuft problemlos.
Nach Hause, ca 40 km, ohne Probleme.
Heute nochmals unterwegs, ging gut bis an einer roten Ampel, Motor aus, Start Versuch, kein Erfolg.
Zuendschluessel abgezogen, gestartet, läuft. Aber lediglich fuer 100m. Motor aus, fertig.
Nach etlichen Versuchen und ca 5 Min Pause, Motor startet und läuft. Nach Hause dann ohne Probleme
Nachdem der Motor ausging, lediglich Kontrolllampe "Check Cauches"
Gestern und haute lediglich aufgefallen, dass bei beiden Male die Oeltemp bei ca 78-80 Grad
Ohne laufendem Motor, gemäss Anzeige Batterie auf 12,2 Volt, mit laufendem Motor auf 13,8Volt
Nach einschalten der Zuendung, hört man die Benzinpumpe wie immer.
Zuendverteiler vor zwei Jahren ersetzt.
Bereits jemand ein solches Problem gehabt? WIe kann ich eventuell den Fehlerspeicher auslesen?
Um eure Infos bin ich sehr dankbar
en Gruess
Benj