Türverkleidung raus - muss der Türoffner ab?
#1
Da mein Spiegel nicht mehr fest ist muss ich da vor dem TÜV Termin mal ran.
Ich habe angefangen, die Türverkleidung abzubauen, na gut, den Lock knob und die Fentserhebelkurbel habe ich schin ab, nun bin ich mir aber unsicher, ob der Türöffner ab muss?
Ich weiß, dass da eine Schraube versteckt ist, finde die aber nicht. Ich habe auch Bilder gefunden bzw. Anleitungen gelesen wo nichts von der Demontage des Öffners erwähnt wird.

Daher die Frage, kann der drin bleiben oder muss der runter? Wo sitzt die blöde Schraube (oder sind es 2?) - hat da jemand ein Bild?
Ich habe nur jetzt schon Angst, die wieder einzusetzen wenn ich schon nicht raus bekomme.

Achso, ist eine 76-er.

Danke vorab
Frank
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#2
Hi Frank,
Türöffner ziehen , dann siehst Du von hinten eine Schraube. Schraube rausdrehen und Türöffner nach vorne runterschieben.
Dann bekommst Du die Verkleidung ab. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#3
kann man auch drauf lassen, mache ich aber nie, sonst verkratzt der doch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#4
Ich habe die Schraube leider nicht gesehen Heulen sonst müsste ich doch nicht fragen Feixen
Frank
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#5
Hallo

Bei mir sind da auch Schrauben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
also,ich habe meine Verkleidungen einfach über den Öffner ziehen können ohne das was verkratzt.Einfach den Griff ziehen und im gleichen Moment die Verkleidung richtung A Säule wegziehen,genauso wieder einbauen Yeeah!


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
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#7
Hier mal ein Bild dazu, wo die Schraube zu sehen ist (bei gezogenem Türgriff) Zwinkern

[Bild: 12172762ji.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#8
Danke Dir, so habe ich mir das gedacht. Muss wohl erst mal zu Fiehmann um die Besch. Schraube zu finden.
Bei ist da noch eine Strebe am Griff, ich glaube die ist mir ein wenig im Weg.

Frank
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#9
Wie immer in C3-Türgriffthreads:

Vorsicht, der Griff und seine dünnen Führungen sind aus
weichem Gussmaterial. Keine Gewalt anwenden !






Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#10
Hallo

Brechen leider auch ohne Gewalt. Dann wirds noch lustiger, die Schraube wieder anzufriemeln, wenn die Grifffuehrungsschienen weggebrochen sind. Geht eber mit etwas Geduld.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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