Hallo Leute,
letztes Wochenende in Stromberg hat mein Baby meine Jeanshose mit Öl bespritzt :-)
Hab heute eine neue Leitung und neue Verschlüsse eingebaut...hoffe sehr das es auf Dauer dicht ist.
Schaut auf jeden Fall im Moment alles sehr gut aus...und die 20 KM nach Hause hat es schon mal gehalten.
Da ich ja alles auseinander hatte, habe ich gleich mal die Uhr und das Radio ausgebaut.
Das Radio macht nur einen leisen Rauschton, wenn man es einschaltet.
Die Uhr geht nur, wenn ich am Stellrad mal ziehe, oder drücke...etc.
Dann läuft Sie für 5 Minuten und gut is...
Da meine Ahnung sich in absoluten Grenzen hält, jetzt die Frage an Euch Experten.
Ist die Uhr Orginal von meiner 68ger?
Lohnt es sich die zu reparieren? Wer kann so eine Uhr reparieren?
Genau die selbe Frage stelle ich bei dem Radio!
Ist es ein Orginal Radio von 68? Wer kann so etwas reparieren ohne das es gleich ein Vermögen kostet ?
Tausend Dank für Eure Hilfe
Die Bilder stelle ich einzeln ein...
(ich bekomme es nicht hin mehrere Bilder auf einmal einzustellen)
und die Rückseite.
PS: an dem schwarzen Stecker (die 3 Kabel grün/gelb/blau) auf der Rückseite, geht das Gegenstück an ein Teil mit kleinen Kühlrippen. Ist so 8 cm lang und 3 hoch und in der Mitte ist ein rundes Ding.
Das ganze sitzt unter der Beifahrerblende.
Was ist das für ein Teil?
Ob die Uhr original ist, sieht man am Sekundenzeiger. Der sollte bei dem originalen mechanischen Uhrwerk springen, mehrmals pro SEkunde.
Bei einem aftermarket Quarzwerk läuft der einfach gleichmässig rund ( glaub ich mal ).
Reparieren braucht man deine Uhr nicht, nur zu säubern und zu ölen. Die läuft ja, wenn du ihr hilfst.
Das bekommt jeder Uhrmacher hin. Ich habe meine selbst hinbekommen, ist keine Hexerei.
Problem ist, dass die kleinen Blechlaschen abbrechen, wenn man die aufbiegt , um das Gehäuse zu öffnen.
Beim Radio würde ich mir sehr gut überlegen, ob du viel Geld für ne Reparatur hinlegen willst. Sogar wenn es funzt, ist die Tonqualität , na ja, lausig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Wesch
Problem ist, dass die kleinen Blechlaschen abbrechen, wenn man die aufbiegt , um das Gehäuse zu öffnen.
MfG. Günther
Welche Laschen meinst Du?
Es gibt 3 Laschen an dem Metallgehäuse...und noch mehrere vom schwarzen Zifferblatt?
Müssen die Zeiger ab, wenn ja wie?
Wir dann die Mechanik nach vorn herausgezogen?
Sorry für die vielen Fragen.