Vergaser Schläuche
#1
Moin zusammen,
ich bin Sven aus Steinberg und habe eine Corvette C3 Convertible, Bj.73, 350 4-Gang.
Ich habe da mal ein Problem, welches ich auch nach stundenlanger Suche im Internet und Rep. Handbüchern noch nicht lösen konnte.
Es geht um folgendes:
Mein TSC Solenoid hat zwar einen elektrischen Anschluss, aber keine angeschlossenen Schläuche, also was bewirkt das Teil, … nichts.
Ich suche nun ein Diagramm für die Verbindungen zwischen dem Vergaser Rochester 4MV und den anderen Komponenten wie, Zündverteiler, EGR, TCS, etc.
In dem Vacuum Hose Kit für meine Vette sind 6 Schläuche und 1 T-Stück vorgesehen.
Hat jemand so einen Plan oder Fotos?
Jetzt schon mal vielen Dank,
Sven
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#2
Hi Sven,


Ich hab weder Plan noch Fotos, aber ich würden hier im Forum die Suchfunktion nutzen.

Dauert bestimmt nur Minuten, denn das Thema wurde schon oft besprochen.
stefan
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#3
Zitat:Original von sven.p
Mein TSC Solenoid hat zwar einen elektrischen Anschluss, aber keine angeschlossenen Schläuche, also was bewirkt das Teil, … nichts.
Ich suche nun ein Diagramm für die Verbindungen zwischen dem Vergaser Rochester 4MV und den anderen Komponenten wie, Zündverteiler, EGR, TCS, etc.
In dem Vacuum Hose Kit für meine Vette sind 6 Schläuche und 1 T-Stück vorgesehen.
Hat jemand so einen Plan oder Fotos?
Jetzt schon mal vielen Dank,
Sven

Also, für 'nen 70er LS5 BB kann ich's Dir sagen. Ob Dir das was hilft, nicht.

[Bild: TCS_Sol.png]

[Bild: TCS_Sol2.png]

In Worten: Das TCS Solenoid hat drei Luftanschlüsse:
  • Der "hinten" (am elektrischen Anschluß) geht zur Vorderseite des Quadrajet: 'Ported Vacuum'.
  • Der auf der anderen Seite gerade reinkommt geht auf die Rückseite des Quadrajet: 'TCS Clean Air Tube'.
  • Der auf selbiger Seite mit 90° ankommt geht zum Verteiler: 'Vacuum Advance'.

BTW, ich bin gerade versucht, das Dingens wg. Fehlersuche aus dem System zu nehmen...


P.S.: In irgendeinem der folgenden Posts wird einer beiläufig erwähnen, dass man sich hier nicht gleich mit einem Problem vorstellt, sondern sich im entsprechenden Unterforum erst mal selbst erkennungsdienstlich betätigt... Zwinkern
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#4
Vielen Dank schon mal für die Hinweise,
natürlich habe ich hier schon gesucht, aber nichts für die 73er gefunden.
@QuRace: Wie soll man sich erkennungsdienstlich betätigen, wenn man selber keine Erfahrungen hat?
Viele Grüße
Sven
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#5
Morgen Sven,

wieso willst Du den Solenoid anschließen, ab 73 gibts doch gar keinen mehr?! Warum ist überhaupt einer verbaut, wenn Du keinen benötigst? Seltsam seltsam...
Oder hast Du ne 72er Front?

Guggst Du mal hier, da sind alle Vacuumpläne:

https://willcoxcorvette.com/instructions...080509.pdf

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#6
P.S. Herzlich willkommen im Forum, wenn Du Dich ein kleines bisserl vorstellst, ein paar Bilder Deiner Lady einstellst und vielleicht ne Geschichte dazu hast, gibts hier standing avations und immer nette Kommentare, wenn Du was postest Zwinkern

Wenn Du auf die Hauptseite von Wilcox gehst, wirst Du mehrken, dass da noch viele nützliche Sachen stehen.

Gruß Robert

P.P.S. Schläuche vom Vergaser ist vielleicht etwas zu "weitläufig" formuliert, um spezifische Antworten zu erhalten Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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