Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, silber
Corvette-Generationen:
Also ich cruise auch nur mit meiner C3........
Wenn ich in den Wagen steige, bin ich auf einmal total entspannt und möchte
einfach nur in aller Ruhe den Sound genießen............
Mit meiner C3 richtig abzuheizen macht mir keinen Spaß und dafür habe ich sie auch
nicht gekauft, dafür habe ich andere Fahrzeuge..........
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Hm. Komisch. Mich reizt die C3 immer wieder zum Gas geben. Cruisen ist schön und gut und es macht vor allem Laune, die Reaktionen der Passanten zu beobachten. Auf einer kurvigen Landstrasse macht es mir jedoch noch viel mehr Spass, die Drehzahlen hoch zu jagen und die Gänge durch zu schalten, natürlich ohne dabei die Speedlimits zu verletzen. So richtig Dampf kommt erst ab 3-4000 Touren und das will ich ab und zu auch spüren. Zum richtigen Rasen verleitet sie hingegen wirklich nicht. Der völlige Horror sind immer lange Autobahnstrecken, wenn man sich fragt wo ist der 5. Gang.
Gruss, Martin
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Andy,
Du weisst ja, daß ich 20 Jahre ne 75iger C3 hatte, und kann Dir nur sagen, bleib bei 4 Gängen. Ich hab
damals alles in meine C3 eingebaut, was mir sinnvoll erschien, auch ein 5-Gang Richmond Getriebe.
Und das war so das einzige was unsinnig war. Wenn Du mal Lust hast, und das Wetter stimmt, würde
ich gern zu dir kommen, und wir könnten uns über diese oder jene techn. Einbauten unterhalten, und
auch ein paar Meter fahren wenn Du Lust hast. Würde auch gern deine Vette besichtigen. Aber wie
gesagt nur wenns nicht regnet, sonst hol ich meine Vette nicht aus der Garage. Kannst mich ja mal
anrufen Tel. 02866-1331 ab 16 Uhr,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das Richmond hat doch den 5. Gang eins zu eins übersetzt, fährt somit im höchsten Gang genau so wie das Muncie im vierten.
Nur die ersten vier Gänge sind enger gespreizt. Das macht durchaus Sinn bei einer langen Achsübersetzung.
Meine C2 habe ich immer schön bis 7.000 gedreht. Da kam richtig Freude auf. Cruisen ist mir nie gelungen. Dachte, ich fahr mir damit den Motor sauer.
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
bis meiner auf 7000 ist, ist der Tank leer
gruss,
zuendler