Sowenig ich weiss, verträgt es weniger DRehmoment als die altbewährten TKOs.
Für nen nicht zo hoch gezüchteten SB aber sicherlich bei weitem genügend stark.
Leider noch nciht verbaut und kenne auch niemanden, ders verbaut hat.
Berichte also bitte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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meins schwimmt gerade rüber, ich hoffe das es Ende August da ist. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann kann ich vielleicht noch im Herbst was dazu sagen. Auf jedenfall aber während der Saison 2013.
Bye
Andreas
P.S.: Das RS500 kann nach Keisler 500Nm ab, das TKO500 auch nicht mehr. Das 600er RS o. TKO dann eben 600Nm. Alles im allem baut es etwas kleiner und soll komfortabler zu schalten sein als das TKO, bedingt durch neuers Design. -Letztendlich werde ich es dann spüren/erleben dürfen wenn der "Kahn" nicht untergeht!
KEISLER ist momentan daran, die RT Getriebe in den Himmel zu heben, da sie wohl Probleme mit Tremec haben irgendwie. ( Lizenz oder so ).
Möchte die RS Getriebe nicht runtermachen, bin aber mal gespannt, wie die besser und genauso stark sollen sein bei kleinerer Bauweise und günstigerem Preis.
Als ich mich entschied zu nem Overdrive Getriebe, habe ich an eine mögliche Leistungssteigerung des Motors gedacht . Obs dann je passieren wird, steht dahingeschrieben.
Bin mal gespannt über Erfahrungswerte der RS Getriebe. Wenn man " RS500 Tranny " in Google eingibt, kann man einiges darüber lesen.
MfG. Günther
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wie bei allen Dingen kann man viel positives als auch negatives suchen und auch finden. Internet sei dank! Mann kann sich auch schon allein einen Knopf im corvetteforum.com in die Pupille lesen, da brauchst gar nicht zu googeln. Zum Schluss muss man immer die Entscheidung für sich alleine finden, ist auch gut so!
Letztendlich waren all die jenigen, die in den C3en nun eins verbaut haben, mit der Performance zufrieden. Langzeiterfahrung gibts natürlich noch keine! Ich hab aber auch nur ein Mädchenmotor mit Bums und keinen BB!
Was mich bei dem Laden tierisch gestört hat, ist die Art und Weise der Abwicklung! Da hab ich denen eine vereinbarte Anzahlung überwiesen, mit allem pipapo, dass ja nix schief geht! Brauchst nicht glauben das die sich selber mal gemeldet hätten bzw. eine Einbuchung bestätigt hätten. Am Schluss hat keiner was vom Geld Eingang gewusst. Da könnte ich jetzt weiter machen bis zum versenden des Getriebe Kit´s. Null Komma null Proaktivität! Erst als ich dann mit Shafi Keilser direkten Kontakt hatte, kam Zug rein bzw. wurden unausgesprochene Erwartungen / Grundanforderungen einer Kunden Lieferantebeziehung erfüllt.
Allein schon die Lieferadresse von MrGreen in Houston richtig auf die Bestellung zu bekommen war eine Challange die seines gleichen sucht.
Viele Grüße an Euch allen,
Andreas
Edit: Weil die Finger schneller waren als die Gedanken, oder umgekehrt!
Ich war mit meinem TKO500 auch sehr zufrieden, obwohl ich es gebraucht gekauft hatte. Deswegen wäre ja auch interessant, ob man bei dem altbewährten TKO bleiben soll oder man auch das neue RS500 kaufen kann.
Wegen dem Support bei Keisler: anscheinend soll das bei "American Powertrain" viel besser ablaufen, vor allem mit dem Kundenservice.
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Ja der Support ist dort scheinbar wirklich besser, hatte mit denen ebenfalls Kontakt, die schienen sehr engagiert zu sein, nur bieten die keine RS-Getriebe Kit´s an!
Habe das Keisler RS-500 grade in eine 1968 C3 eingebaut und läuft super!! Es waren zwar einige Probleme zu bewältigen (kein Schalthebel dabei!, Kupplungswelle um 5 mm zu lang!, falsches Pilotlager dabei 15mm und die Welle hatte vorne 17mm, Handbremse umgebaut usw.)
Wir hatten das Problem wegen dem fixen Crossmember (nicht geschraubt) und der Länge des Getriebes (12cm länger als das Original ) dass wir entweder den Crossmember abschneiden (wollten wir wegen der Stabilität nicht machen) oder den Motor ausbauen was jedes mal wenn am Getriebe etwas zu machen is Kupplung usw. immer sehr viel Arbeit macht - wir haben uns dann für eine dritte Variante mit Serviceöffnung oben entschieden bei der das hintere Teil des Getriebes in das Fahrzeuginnere geschoben wird dann die Welle in die montierte Glocke eingeführt und das Getriebe hinten abgesenkt wird! Fotos schicke ich mit!!
Also haben wir den Deckel zum Schrauben gemacht und abgedichtet!