Benzinkochen im Edelbrockvergaser
#1
Hi,
habe bei meiner Corvette einen Edelbrockvergaser (1406) und eine Performer-Ansaugbrücke verbaut. Leider fehlt wohl ein 1/2" Isolier-Spacer dazwischen, der das Auskochen des Benzins in der Schwimmerkammer im Stillstand bei heißen Motor verhindern soll.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#2
Hi,

mit einen Spacer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nee mal im ernst, den Spacer benötigst Du auf alle Fälle

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Moin

Hatte selbiges Problem - allerdings mit einem 750iger Holley - habe die mechanische Benzin Pumpe vorne am Block weggenommen und gegen eine elektrische am Tank ersetzt.

Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#4
Wie sind die Symptome bei dir? Ich habe vielleicht das gleiche Problem, der Edelbrock-Vergaser ist nur mit einer Dichtung an der Spinne angeschraubt. Und bei mir entsteht beim Losfahren bei warmem Motor immer so eine "Lücke" beim Beschleunigen, der Motor scheint kein Benzin zu bekommen und so elegante Starts mit Schmackes enden nach wenigen Metern in einem fast Abwürgen, erst nach gefühlten Sekunden geht es dann richtig los. Ist dieses "Loch" eventuell auch eine Folge von "kochendem Benzin"? Hilft da eine isolierende Dichtung? Wie heißt die, wenn ich sie bestellen möchte?
Helmut
  Zitieren
#5
Achte auch darauf, dass die Benzinleitung mit genügend Abstand zu den heißen Teilen verlegt ist.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Moin

Nun, eine "isolationsbrücke" zwischen Ansaugbrücke und Vergaser sollte schon sein - nur ist man ja in der Höhe beschränkt ...die Haube !

Bin den "radikalen" Weg gegangen - die Haube mit Hutze versehen - der Luftfilter kann nur kalte Luft von vorne atmen - zusätzliche Öffnungen in die Haube und Hutze eingebaut , das die warme Luft immer raus kann - habe seit dem keine Probleme dieser Art mehr.

Allerdings ist es dieser Weg nicht jedermann Sache - ist nicht mehr org. Zwink

Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#7
Zeich ma Bernd, sehen will!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Moin

Bitte schön - da ist sie .

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#9
ein Isolierspacer bringt zwar etwas Linderung ist aber nur eine halbherzige Loesung.

Die beste Loesung waere ein staerkere Benzinpumpe mit 110 GPH Foerderleistung und 8 PSI Druck und einen Druckregler zu verbauen um das Kraftstoffsystem damit so unter Druck zu setzen das Dampfblasenbildung vermieden wird.
  Zitieren
#10
Hallo Bernd,

sehr schöne Dame, auch wenn ich auf original stehe!

Nur ob Robert dein Auto meinte Grübeln Oder vielleicht doch die "isolationsbrücke" Grübeln
Ich liebe Zweideutigkeiten Zwinkern

Gruß andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Edelbrockvergaser Dreies 25 7.019 08.09.2015, 08:55
Letzter Beitrag: Dreies
  Leistung mit Fächerkrümmer und Edelbrockvergaser Harleytheo 9 3.792 29.06.2009, 11:15
Letzter Beitrag: Harleytheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de