Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
na eben die mit den eckigen Kanälen am Kopf und nicht die mit den runden
Die eckigen haben mehr Durchlass.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Aha. Von welchem Motor sind dann die Köpfe? Ist der Motor dadurch mehr wert bzw. sind diese Köpfe selten?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Für die höher drehenden Motoren (nur dort machen sie Sinn).
Nein.
Nein.
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Aus welchem Auto oder von welchem Motor sind die? Oder sind das Aftermarket Teile von Summit oder so?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Günther, brauchse Brille oder watt?
Aus den höher drehenden CORVETTEmotoren.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
LS6 zum Beispiel.
Werden auch rectangular ports genannt.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, sind mehr wert, aber nur, wenn es Originalköpfe sind, da eben aus höherdrehenden Motoren und deshalb aus selteneren und teureren Optionen, wie L88, L71, L89 usw.
Bringen bei hohen Umdrehungen mehr Power , hängen aber bei niedrigen Umdrehungen im Durchzug etwas hinterher.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sehr zutreffend. Eventuell habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ein Teil 100 Dollar kostet, das andere 105 Dollar, so ist das zweite natürlich mehr wert.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
OK, Neuwert der 68er = 4.320 USD
L36 Option = 200 USD (BB round port oder oval port ) 7.717 mal gebaut
L71 Option = 437 USD (BB square port ) 2.891 x gebaut
Wenn ich das in % ausrechne ( Preis sowie Seltenheit ) , komme ich auf etwas andere Werte, als 100 / 105.
Der Unterschied ist heute noch höher, da man eher die selteneren Optionen sucht .
Die angebotene 68er hat aber leider nicht mehr den Originalmotor drin, sondern einen ähnlichen aus einem anderen Fahrzeug, steht ja in der Beschreibung. Mindert den Wert etwas.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .