Ölfilter für die C5
#1
Hallo an alle, sorry das ich nochmal nerven muss

Es geht jetzt erstmal um den Ölfilter. So wie ich das aus diesem thread entnehmen konnte ist der Standartölfilter : AC DELCO PF44

Ist der soweit noch aktuell oder wird da serienmäßig ein anderer verwendet ?
Gibt es da ein besseren den man hierzulande bekommt, sofern sich das überhaupt lohnt ?
Wo holt ihr euch euren Ölfilter beim GM´ler ? oder gibts ne günstigere Quelle als GM ? - Pettys Vette shop maybe ?
Ist der Dichtungsring mit dabei oder muss ich da seperat noch einen holen ?

Wie immer dankbar für Tips und Anregungen

Mike aus H.
P.S: Ich glaube SVJ hat hier mal einen Thread bezüglich Ölfilter gestartet, leider find ich den nicht mehr (falls dieser Thread unnötig gestartet wurde)
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=606468

https://www.thelapd.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=thelapd&Product_Code=AC+DELCO-UPF44&Category_Code=ACDUGOF
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Hallo;

Ich habe von Joe den Tipp bekommen mir die hervorragenden und weiterentwickelten AC Delco UPF44 ULTRA GUARD GOLD bei http://www.thelapd.com zu bestellen.
Hier der Link:

https://www.thelapd.com/Merchant2/mercha...de=ACDUGOF

Die gibt es locker im 6er Pack. Du machst ja nich nur einmal Ölwechsel oder??? Feixen Feixen

Mein und Joe's Motto : Für die Maschine nur das Beste

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#4
Raider heisst jetzt Twix und der PF44 heisst jetzt PF46.
  Zitieren
#5
und den PF 46 gibt es nur in der "normalen Qualität", nicht als Ultra Guard. Ist aber auch sehr merkwürdig. Bei meiner 2004´er wurde gesagt, das ich PF 46 nehmen muß. Aber als das Fzg auf der Bühne beim GM-Partner stand, habe ich mal drunter geschaut und was konnte man sehen Frage
Einen PF 44


Gruß
Thorsten Hallo-gruen
  Zitieren
#6
@Thorsten,
dann hatten die wohl noch ein paar PF44 rumliegen und den erstmal eingebaut.
Ich glaube, beim PF46 haben sie nur den Namen geändert. Opel Dürkop in BS hat jetzt nur noch den PF46 vorrätig.
  Zitieren
#7
Hallo Martin,

bilde ich mir das ein, oder ist der 46´er auch kleiner ???

Gruß

Thorsten

P.s. was ist mit dem neuen Navi ??
  Zitieren
#8
@Thorsten,
also der 44er kam mir auch schon ziemlich klein vor für die große Ölmenge. Ich werde 44er und 46er am Wochenende, wenn ich den Ölwechsel mache, mal vergleichen.
Ist der ULTRA GUARD GOLD denn länger?
Zum Navi schreibe ich gleich nochmal etwas in dem entsprechenden Thread.

Gruß Martin
  Zitieren
#9
Exclamation 
wartet mal ab poste demnächst eine Opel oder Mini Teile Nummer für Ölfilter die identisch mit der,der C5 mit LS1 Motor sind.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Wenn man bei "acdelco.com" direkt nach den passenden Teilen sucht, Marke, Modell und das Baujahr angegeben hat, stehen der PF46, eine verbesserte Version des PF44, welcher Micro-Partikel filtern soll und bessere Eigenschaften im Zusammenhang mit synthetischem Oel haben soll, sowie der bekannte UPF44 (ULTRAGUARD GOLD) zur Auswahl.

Das Leben kann also weitergehen :-)

Gruss Rene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 2.076 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.336 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.790 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.771 28.11.2017, 11:06
Letzter Beitrag: vegeta
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 6.108 22.10.2017, 12:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de