Es ist soweit...
#1
...nach über 10jähriger Corvette-Abstinenz schau ich mich jetzt ernsthaft wieder um.

Mein damaliges Auto war eine 77er SB/automatic in sehr tollem Zustand (Frame-off).


Nun hab ich bei Mobile.de und Autoscout24.de ein paar für mich ganz interessante Autos gefunden.
Chrommodel, Schalter/Automatik, Originalzustand usw. ist nebensächlich, was bei (m)einem veranschlagten Budget von 20k auch zu vernachlässigen wäre.
Alles bis Bj.1977, egal ob Coupe oder Cabrio, der Gesamtzustand muß stimmen und es sollte H-tauglich sein !!!!

Hier mal eine Auswahl meiner Funde:

76er Coupe , sicher nicht H-Konform, dafür echt interessant, zumindest werd ich mir sie anschauen, da sie fast um die Ecke steht


72er Cabrio , auf den Bildern suuperschön, leider scheint die Innenausstattung fertig zu sein. Gab es diese Lackierung so ??


72er Coupe , Scheinbar perfekt, allerdings auch knapp über´m Budget


71er Coupe , die käme in die ganz enge Auswahl, wenn die Innenraumarbeiten sich in Grenzen halten

72er Coupe , diese wurde hier schon besprochen, find sie interessant, meine Frau allerdings nennt die Farbe "Porno" Blaulicht

So Leute, falls Euch zu irgendeinem Auto was einfällt, Ihr eines davon sogar kennt, laßt es mich wissen.



Grüße aus dem Taunus, Sören
  Zitieren
#2
Hallo Sören,
ich will mal meine "Wahrnehmung" bzgl. der Auswahl kund tun...

76er Coupé... naja, Geschmacksache... und nicht billig. Ich würde auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt und abschätzen kann ob das eine aufgehübschte Bastelbude ist oder alles vernünftig gemacht wurde. Auf jeden Fall ist sicherzustellen, ob das mit der H-Zulassung klappen würde...

72er Cabrio... die Lackierung ist recht eigenwillig aber nicht so schlecht. Die gab es so allerding nie. Mehr kann man leider nicht erkennen...

72er Coupe... Sieht nicht schlecht aus ist allerdings auch nicht billig! die hatten wir hier im Forum schon mal (und jemand hatte die auch schon mal angeschaut... glaube ich).

71er Coupe... eine mit Crate Engine und Automatik umgebaute LT1... an dem Auto ist viel umgebaut worden... da wäre ich vorsichtig.

72er Coupe... optisch sicher klasse... dennoch ist hier sicher ein genauer Blick notwendig, damit man erkennen kann ob was "aufgehübscht" wurde. Rückleuchten, Spinne, Auspuff... einiges nicht original.

So, ich konnte leider nur grob beschreiben, was mir so aufgefallen ist... Anschauen würde ich Autos im näheren Umkreis immer... von Deiner Auswahl wäre aus meiner Sicht nichts wirklich interessantes dabei.

Viel Erfolg und Gruß aus Motorcity...
René

P. S.: Schau doch mal beim Stammtisch vorbei... Jeden ersten Freitag im Monat in Flörsheim (Bootshaus) am Main!
  Zitieren
#3
Hallo Rene'


Zitat:Original von René K.

P. S.: Schau doch mal beim Stammtisch vorbei... Jeden ersten Freitag im Monat in Flörsheim (Bootshaus) am Main!

Auf jeden Fall dabei.

Die orangene 72er hat sich schon jemand angeschaut, die weiße auch ?? Die ist echt nicht billig, aber vielleicht das Geld wert, mit Geschick sicher verhandelbar.
Gut, bei den anderen Autos sind wir einer Meinung. Die 76er sieht Wild aus, hoffentlich keine Bastelbude, und H wird auch nicht einfach, außer es sind zeitgenössische Umbauten.
Ich sehe schon wo meine Reise hingeht, Chrommodel in akzeptablem Zustand. Das wird eng mit dem Budget.

Gruß Sören
  Zitieren
#4
Rein optisch sehen die Vetten nicht schlecht aus, aaaber ich würde mir was originales suchen, das macht sich spätestens bei einem späteren wiederverkauf bezahlbar.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#5
Hallo Bernd, Soweit bin ich auch, obwohl die 76er nett ausschaut. Wie bereits erwähnt, vielleicht findet sich ein ins Budget passendes Chrommodel.

Gruß
  Zitieren
#6
Wenn du weist was du willst, und die mittel sofort verfügbar hast, würde ich nix voreilig kaufen, sondern warten bis du genau das findest was du suchst. Habe ich auch so gemacht, habe mir alles angeschaut, anfangs nur 64er Mustangs, sogenannte Farm Off Restaurationen, ich kann dir sagen, die wollten 30 Mille, und nix ging. Gelandete bin ich dann bei einer C4 mit 14 TKm, die selten raus gelassen wurde, aber jedes Jahr gewartet, der Verkäufer muste sie jetzt verkaufen, Glück für mich, Pech für ihn, Geiger also wie gesagt warten und jeden Tag das Internet abchecken, bis sich was passendes findet, es kann sich lohnen, kannste mir Glauben......
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
Danke Bernd für die aufmunternden Worte, genauso wird's gemacht. Oftmals ergibt sich von ganz allein was, obwohl ich schon heiß bin Teufelfeuer

Schaue mir die ganze Zeit, mit dem IPad auf der Couch liegend, die Bilder der Orangenen an. Mit Gewalt was kaufen wird entweder ein Reinfall oder zu teuer haarsträubend

Ich bin guter Dinge fündig zu werden, es drängt nichts. Bin schon froh, daß meine Frau dem Vorhaben so wohlgesonnen ist.

Gruß Sören




Edit: C4 mit 14tkm, Wow, innen neuwertig ? Da hat sich das warten wirklich gelohnt.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Bone
Rein optisch sehen die Vetten nicht schlecht aus, aaaber ich würde mir was originales suchen, das macht sich spätestens bei einem späteren wiederverkauf bezahlbar.

Wenn du das Geld "für Originalität" beim Kauf nicht hingelegt hast, dann kommt es beim Verkauf natürlich auch nicht wieder heraus. Aber das wundert wohl niemanden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Hallo Mark, schön daß du schreibst, du hast dir dir die orange ja mal angesehen...
  Zitieren
#10
Und?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.718 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 13.159 11.06.2017, 23:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.449 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.
Smile Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden... alerty 18 7.338 11.08.2015, 22:46
Letzter Beitrag: HerrMüller
  Ist diese C5 bekannt goldi 32 7.395 28.02.2015, 13:12
Letzter Beitrag: chalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de