C1 327ci 340 PS Motor
#1
Hallo Leute !

Ich bin auf der suche nach einem C1 327ci 340 PS Motor. Wo kann ich da suchen !? Bzw. kann man aus dem 283ci einen 327 ci. machen, sprich mehr Leistung - da hätte ich nämlich eine Option drauf Augenrollen .

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Nein kannst du nicht. Du kannst eine 283er Welle in einen alten 327er stecken und hastdann einen 302, aber andersrum bringt es nichts, den die Bohrung vom 283 limiiert und aufbohren, meine ich, ist nicht genug Fleisch da
  Zitieren
#3
@@@


Du kannst eine 325er Small Journal Welle ( 327cu ) nehmen und in deinen Block verbauen
Wenn du den Block mit .060 bohrst dann hast du 316cu
Damit bist du nahe an deinen 327 cu dran Mehr geht aber nicht mit dem Original 283 er Block





Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#4
Oder wir tauschen einfach unsere Blöcke.

327er Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Der 327 wurde in der Corvette 1962 bis 1968 eingebaut. Warum suchst Du dann nach einem C1 Motor? Willst Du Deine Suche extrem einschränken?
Matching Numbers ist Dein Auto sowieso nicht mehr. Egal, ob Motor aus der C1, 2 oder 3.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Der 327 wurde in der Corvette 1962 bis 1968 eingebaut. Warum suchst Du dann nach einem C1 Motor? Willst Du Deine Suche extrem einschränken?
Matching Numbers ist Dein Auto sowieso nicht mehr. Egal, ob Motor aus der C1, 2 oder 3.

Wusste nicht, dass dieser Motor bis 1968 gebaut wurde, dachte die C2en haben einen kpl. anderen Motor.
Dann Könnte man diese Motoren bis 1968 problemlos in die c1 einbauen !?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
Zitat:Dann Könnte man diese Motoren bis 1968 problemlos in die c1 einbauen

Hallo Jürgen,
Nicht nur das; man kann auch die späteren 350er Motoren problemlos einbauen. Die 350er würde man äußerlich leichter erkennen, wärend die 327er, mit dem niedrigeren Kipphebelaufbau, annähernd gleich zu dem 283er aussehen.

Außerdem: Alle drei Baugruppen können mit den gleichen Peripherigeräten bestückt werden. Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Irgentwas geht da jetzt nicht recht zusammen.

Die "späteren" 350ci kamen bereits 1967.
350ci und 327ci haben identischen "Kipphebelaufbau".

Äußerlich nicht (nicht mal anhand der Gussnummern) zu unterscheiden.

Oder sind mit "späteren" etwa die SBC ab 86 gemeint ? Grübeln


two-lane
  Zitieren
#9
Zitat:Die "späteren" 350ci kamen bereits 1967.

Woher stammt denn das?

Der 350er kam in der Vette doch erst mit dem Modelljahr 69.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hab mich nicht explizit auf die corvette bezogen.
Es ging mir auch nur darum, dass 350er und 327er nur durch die Kurbel zu unterscheiden sind


Gruß Uwe

(mit dem "close thing to the Vette" unterwegs)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.786 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 13.848 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.305 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 33.429 26.11.2018, 12:43
Letzter Beitrag: C-556
  Corvette C1 in der nächsten Motor-Klassik facelvega 10 6.549 21.10.2016, 11:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de