Wie baue ich die Bremsbeleäge aus ?
#1
Photo 
Morgen ,

ich hätt da wieder mal eine Aufgabenstellung für die Forumsschrauber. Augenrollen

Ich möchte gern die Bremsbeläge an der HA ausbauen.

Könnt Ihr mir hierfür eine Hilfestellung geben ?

Wie muss ich vorgehen ? Was ist zu beachten ?

Am liebsten wär mir das ganze natürlich bebildert.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Beste Grüße

Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#2
z.B. KLICK
Gruß vom Ingo
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#3
Halllo

Wie auf der Bilderserie gezeigt, den zentralen Stift rausziehen und die Brensbacken nach aussen rausziehen.
Wenn du allerdings noch die alten Lippendichtungskolben drin hast, kann es dir jetzt vorkommen, dass die Kolben rausfallen . Dagegen gibt es spezielle Klammern, so ne Art Blechklipse, die die Kolben festhalten sollen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Thanks at all.

Werd ich mich mal mit probieren.

In diesem Zusammenhang wollte ich die Bremsleitung in Stahlflex ausführen.
Gibt es hier in Germany Händler die da fertig konfektionierte Leitungen im Verkauf haben ?

Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#5
z.B HIER auf Blatt 3 aber sicher auch bei Petty usw usw.
Gruß vom Ingo
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#6
Hallo

Stimmt das imm er noch, dass der TÜV die Edelstahlummantelten Teflonbremsschläuche nicht akzeptiert ?
Wann erwachen die denn ? Ist doch das beste, was auf dem Markt ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Zitat:Original von Geran
z.B HIER auf Blatt 3 aber sicher auch bei Petty usw usw.


Gibt es dazu auch einen Kontakt ?

VG
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#8
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Stimmt das imm er noch, dass der TÜV die Edelstahlummantelten Teflonbremsschläuche nicht akzeptiert ?
Wann erwachen die denn ? Ist doch das beste, was auf dem Markt ist.

MfG. Günther

Ich denke auch das sich das Bremsverhalten zum positiven verändert.

Möglicherweise gefällt dem TÜV die Stahlflexleitung weniger wegen der H-Kennzeichnung.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#9
Hallo Henry,

wenn Du einen “guten“ Tüvler hast, lässt Er die
(trotz H – Zulassung) durchgehen!

Meiner hat das zwar auch erwähnt, scherzhafterweise
Stahlflex von 40 Jahren Grübeln, aber für gut befunden! OK!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#10
Hallo

Zitat:Gibt es dazu auch einen Kontakt ?

Vielleicht Vette brakes & products , VB&P
https://www.vbandp.com/

Oder die hiesigen Forenhändler.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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