verdammte batterie
immer wieder dasselbe.
meine C6 LS3 fahre ich regelmässig.
jetzt habe ich sie 5 tage nicht gefahren. ich wollte heute eine ausfahrt machen. nicht einmal die türe konnte ich öffnen.
batterie total leer. die batterie ist ein halbes jahr alt (delco)
die gm vertretung testete den wagen vor drei monaten auf einen stromfresser hin. nichts gefunden.
kann man die C6 nicht mal eine woche stehen lassen?

danke für eure tipps
Gruss Adrian
Sali Adrian

ich habe vermutlich alle Akku Beiträge gelesen und darum immer den Rückwertsgang eingelegt (beim Parken). Nur dann soll angeblich alles ausser Alarm tot sein.

Gruss

David
Ja,
so ist es mit den Bakterien Feixen , manche halten keine 5 Tage aus, und manche starten noch nach der Winterpause (durchgehend angeklemmt).
Nach 6 Monaten besteht doch noch eine Garantie, ich würde die Batterie gnadenlos umtauschen. Kommt öfters vor, dass neue Batterien in kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Gruß Dimi.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
Hallo Adrian,

das ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ich habe auch nach 6 Wochen Standzeit keine Probleme.
Gruß

Frank
Zitat:Original von Francis 2
Hallo Adrian,

das ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ich habe auch nach 6 Wochen Standzeit keine Probleme.

Hi zusammen!

Das ist scheinbar temperaturabhängig. Im Sommer startet meine Z auch nach mehreren Wochen Standzeit ohne Probleme.
Sobald es jedoch kalt wird, schwächelt die Batterie schon nach wenigen Tagen und startet mit Mühe, obwohl erst im Frühjahr auf Garantie getauscht.
Hab seither im Winter immer das CTek dran, so hat man immer die volle Ladung! :-)

Gruß, Olli
Hallo-gruen Kenn das von Corvetten und das gleiche auch bei der Viper - wenn die Autos abgeschlossen sind hält die Batterie so 1-2 Wochen.
Werden die Fahrzeuge nicht verschlossen (stehen eh in der Halle) halten die Batterien deutlich länger.Liegt vielleicht an der Alarmanlage. Idee

Hi,
würde dem Beitrag von Dimi zustimmen.
Meine erste C6 hatte von 2005 bis 2010 keine Probleme und die aktuelle LS3 von
2008 bis heute auch nicht. Fahre zwar auch im Winter, aber die letzten 2 Jahre war
der Winter heftig und das Auto stand auch mal 5-6 Wochen. Danach Start ohne Probleme.

Gruß Norbert
Alle Blei-Akkumulatoren (bei den allermeisten Kfz: Naßzellen) weisen bei tiefen Temperaturen eine geringere Kapazität auf. Ist der Ladezustand und die Restkapazität (bedingt durch die Alterung) nicht sonderlich hoch und sinkt zudem die Temperatur der Batterie, so ist wird der Entladestrom noch kleiner.

Bildlicher Vergleich:

Eine Weinfaß hat bei Neuzustand 100 Liter Füllmenge.
Das Faß altert, wird immer kleiner und hat nach 7 Jahren nur noch eine Füllmenge von 50 Liter.

Der Kellermeister nimmt mal die Hälfte aus dem Faß, füllt wieder was auf. Nun nimmt der vor dem Fest die Hälfte aus dem Weinfaß.
Wohlgemerkt: Das Faß ist schon 7 Jahre alt, (max. 50 Liter Restfüllmenge), davon die Hälfte: macht 25 Liter.

Dummerweise wird es heute Nacht -12 ° kalt und im inneren bildet sich eine Eisschicht. Von den 25 Litern kann er auch bei größtem Durst nur 13 Liter entnehmen. Für seine 50 Gäste macht das nicht mal einen kleinen Rausch - der Motor springt nicht an. Hätte er das Faß vorher (in einer warmen Halle) erwärmt, wären es 25 Liter gewesen, die da rausgeflossen wären!

Die Alarmanlage ist sicher ein stiller Verbraucher, die nicht viel, aber stetig Energie entnimmt (!)
Ich persönlich nehme ein kleines (billiges) Ladegerät, daß ich am Zigarettenanzünder anstecke und lasse es 2, 3 Tage dran und das mache ich alle 4-6 Wochen.
Zitat:Original von Walli
Eine Weinfaß hat bei Neuzustand 100 Liter Füllmenge.
Das Faß altert, wird immer kleiner und hat nach 7 Jahren nur noch eine Füllmenge von 50 Liter.

Der Kellermeister nimmt mal die Hälfte aus dem Faß, füllt wieder was auf. Nun nimmt der vor dem Fest die Hälfte aus dem Weinfaß.
Wohlgemerkt: Das Faß ist schon 7 Jahre alt, (max. 50 Liter Restfüllmenge), davon die Hälfte: macht 25 Liter.

Dummerweise wird es heute Nacht -12 ° kalt und im inneren bildet sich eine Eisschicht. Von den 25 Litern kann er auch bei größtem Durst nur 13 Liter entnehmen. Für seine 50 Gäste macht das nicht mal einen kleinen Rausch - der Motor springt nicht an. Hätte er das Faß vorher (in einer warmen Halle) erwärmt, wären es 25 Liter gewesen, die da rausgeflossen wären!

Denke schon, dass die Gäste besoffen sein werden, weil sie jetzt ein Gemisch mit mehr Alkoholgehalt trinken Prost!
Diese "Eisschicht" kann ruhig im Faß bleiben... Feixen
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
Ich lese immer wieder, daß auf Garantie getauschte originale Delco Batterien schon nach wenigen
Monaten den Geist aufgeben, ebenso in Neufahrzeugen. Es ist natürlich möglich daß diese "neuen"
Akkus schon wesentlich älter sind, als angenommen. Wie lange standen sie nach Herstellung beim
Händler oder bei GM, bis sie nach Deutschland kamen? Dazu die Transportzeit und anschliessend
die Standzeit wiederum beim deutschen Händler. Da können schon ein halbes oder dreiviertel Jahr
zusammenkommen, und keiner hängt den Akku in dieser Zeit an ein Ladegerät. Kein Wunder also,
daß man halbtote Akkus erhält. Ich kaufe desshalb nur deutsche Akkus beim Boschhändler oder
seinen Mitbewerbern, da bin ich sicher daß solche Standzeiten höchstwahrscheinlich nicht vorkommen,

Gruss RainerR
RaRo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 27 22.080 27.10.2024, 18:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 69.556 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 45.285 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.204 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 2.311 08.04.2021, 10:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum