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An meiner 2008er C6 (90.000 km gefahren) gibt es regelmäßig falsche Warnungen, entweder wegen (viel) zu niedrigem, zu hohem oder garkeinem Reifendruck („tire flat“) an jeweils einem von zwei Rädern und gelegentlich heißt es „Service tire pressure monitor system“. Ich habe mir deshalb kürzlich zwei neue Reifendrucksensoren gekauft, die ich beim nächsten Reifenwechsel gegen die anscheinend defekten austauschen wollte. Seit es kälter geworden ist, hat auch die Frequenz der erwähnten Warnungen abgenommen.
Jetzt lese ich im Thread „Fernbedienung / Hallo an alle“ ( klick) dass (zumindest bei der C5) das Reifendrucksystem und die Fernbedienung dasselbe Empfangsteil benutzen, und ich frage mich nun, ob vielleicht das das Problem ist.
Meine Frage an das Forum ist: Wenn man derartige Warnungen bekommt, wie ich sie beschrieben habe, deutet das dann eher auf defekte Reifendrucksensoren oder auf Empfangsprobleme hin? Bei meiner alten C5 haben die Sensoren jedenfalls länger gehalten als 90.000 km.
Dank und Gruß, Robert
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also meine 2007er hat jetzt auch 90TKM und die arbeiten alle zuverlässig.
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Bei meiner 2005 sind auch immer wieder mal diese Störungen aufgetreten.
Bei mir warens allerdings wohl eher die Batterien, km ca 38`000.
Habe alle vier durch Neue ersetzt, seitdem ist Ruhe!
Gruss, Urs
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An meiner 2008er Zett habe ich hin und wieder das Problem, dass der vordere linke Reifen Druckverlust meldet, obwohl alles ok ist.
Das regelt sich aber nach kurzer Zeit von alleine und die Anzeige ist wieder normal.
In der Tat war es eher in der warmen Jahreszeit und wenn die Reifen schon warm gefahren waren.
Aktuell ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Schöne Grüße,
Hansjörg
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Seit dem ich mir das richtige Gerät für solche Probleme zugelegt habe,
funktioniert das an meiner C6 auch wieder einwandfrei.
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Welches Gerät?
Fragenden Gruß
Edgar
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Ich habe mir einen OTC 3833 gekauft, vielleicht ein wenig Overkill. Man kann damit die Sensoren testen, die interne Batterie, und eventuell neu programmieren.
thread
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Meine 2009er macht auch manchmal diese Sperenzchen und zeigt irgendeinen Phantasiewert an, bzw. sagt das ein Reifen keine Luft mehr hätte und man nur noch max. 99Km/h schnell fahren solle,
was ich aber für viel gefährlicher halte ist das wenn die Meldung Sensor defekt erscheint das Active Handling eingreift sobald man etwas zügiger in eine Kurve fährt und dann anfängt wild einzelne Räder abzubremsen.
Habe jetzt auch zwei neue Sensoren auf Garantie bekommen und werde die beim nächsten Reifenwechsel einbauen lassen, mal sehn ob's was bringt.
Gruß Karl-Heinz
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Karl-Heinz,
bei mir ist es genauso!
Diese blöde active handling ist das Einzige, was mich dann etwas nervös macht...
Aber meist ist die Anzeige nach kurzer Zeit wieder normal.
Schöne Grüße,
Hansjörg
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Ich habe mir jetzt beim Wechsel auf Winterreifen die Sensoren ausbauen lassen. Die entsprechende Warnlampe am Armaturenbrett leuchtet jetzt natürlich permanent und manchmal blinkt sie auch, und nach dem Start des Motors kommen die üblichen Fehlermeldungen. Das ESP und die ASR kann ich problemlos aus- und wieder einschalten. Unnötige Eingriffe des ESP gab es bisher nicht.
Gruß, Robert
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