Beiträge: 396
Themen: 53
Registriert seit: 02/2003
Ort: Luxemburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 Gelb
Hallo;
Eigentlich habe ich nur kleine Frage:
Zwischen einer Z5 und einer Z2 Auftragung muss auf dem Auto erneut Z1 aufgetragen werden oder wird dieses nur beim allerersten mal aufgetragen????
Wie wird eigentlich das Z6 aufgetragen???
Grüsse Jerry
MEMBER OF:
Beiträge: 247
Themen: 14
Registriert seit: 06/2002
Ort:
Schweiz, Oftringen AG
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
79, Lotusblau
Corvette-Generationen:
Hallo Jerry
guggst Du hier:
Z1 musst Du nur das erste Mal auftragen.
hier die kurze Anleitung, die Tripower geschrieben hat (Danke Tripower)
-----------
Gebrauchsanweisung:
Altes Wachs mit Spülmittel (z.B. Fairy Ultra) entfernen
Z1 auftragen und antrocknen lassen - NICHT POLIEREN!
Z2 auf das angetrocknete Z1 auftragen und trocknen lassen
Polieren (mit Frotteetuch - nicht mit Watte!)
Bei der weiteren Pflege brauchst Du kein Z1 mehr (und natürlich keine Wäsche mit "Spüli" mehr). Man trägt einfach Z2 oder Z5 (im Wechsel oder nach Belieben) auf.
Z6 ist für die schnelle Glanzauffrischung zwischendurch, z.B. bei Shows. Das Spray wird sofort nach dem Auftragen mit einem Tuch auspoliert - es muß nicht antrocknen!
--------------
Wünsche Dir ein erfolgreiches polieren. Es wird super !!
Guggst Du hier:
Gruss Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Jerry
Die Amis meinen, dass man Z1 alle 6 Monate oder nach jeder 10ten Lage Z2/Z5 auftragen sollte.
Auch soll man Z6 zwischen jede Lage Z2 oder Z5 legen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 247
Themen: 14
Registriert seit: 06/2002
Ort:
Schweiz, Oftringen AG
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
79, Lotusblau
Corvette-Generationen:
@Porter
Zitat:Wie geht Ihr eigentlich an den "Problemzonen" der Vette, den Emblemen, vor?
Ja, das ist wirklich ein bisschen Sch****e.
Mit Frotetuch so gut es geht wegputzen, dann mit Z6 drüber. Das geht dann recht gut. Aber Vorsicht ist schon angesagt, weil man ganz schnell mit den Frotteetücher hängen bleibt an den Emblemen.
Mit vorsichtig polierenden Grüssen
Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich habe die Blechgegenmuttern weggelassen und sichere die Schriftzüge mit "gestrippten" Lüsterklemmen. Passen exakt auf die Haltestifte. Abgebaut sind die in weniger als 5 Minuten, dran auch so schnell (Ich habe hinten allerdings auch keinen Ersatzradhalter).
Grüße
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ja, aber bitte nich mit der Vette !
...isses denn wahr ?
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Nöööö, hatte nur meine alberne Minute, ist aber schon wieder weg
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services