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06.10.2011, 17:39
Habe meine Massepunkte sauber gemacht und siehe da , alles ist paletti Lichter gehn und alles ist puper.
Alles fertig gemacht und mache die Zündung an und ich sehe wie ganz langsam die Voltanzeige von 13 auf 10 runtersingt. Anlasser dreht nicht, geht alles aus.
Neue Batterie rein und bei Zündung , alles ok aber auch hier die Voltanzeige geht auf 10 rtunter , starten nicht möglich.
Bevor ich die Massepunkte sauber gemacht habe war startenb ujnd fahren ok .
Was is denn nun schon wieder. Bitte gebt mir mal tips.
Gruß
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Batterie wieder richtig angeschlossen?!
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Hatte ich mal als die Klemmen nicht richtig angezogen waren. Mach fest und ich hoffe für Dich das es klappt.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
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Massepunkte und Batteriepole wieder richtig festgezogen?
Pol- und Kontaktfett bzw. -Spray zwischen den Kontaktflächen?
Gruß
Ralf
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06.10.2011, 20:50
Leider nix, Batterie voll , aber die Voltanzeige geht gleich ganz langsam wieder auf 10 runter wenn ich die Zündung anhabe.
Wenn ich starte wirds dunkel.
Wer kann helfen ??
Was hab ich bloß falsch gemacht.
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Wie gesagt, hatte ich auch schon Bakterie voll trotzdem beim Starten nur ein kurzes Wimmern des Anlassers und dann klackklackklack....
Anschlüsse gechekct polfett dran alles wieder zusammen, danach start wie der junge Frühling!
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Hallo Thomas,
klemm den Anlasser mal ab.
Oder kontrolliere mal ob der Pluspol am Anlasser richtig fest ist.
Gruß Werner der versucht hatte Dich zurückzurufen!!!
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Hört sich vielleicht doof an, ab schraub nochmals alles auseinander was du auseinander geschraubt hast und dann wieder zusammen. Muss ja etwas gewesen sein, dass ab-/anmontiert hast, oder du hast ausversehen irgendwo etwas "verletzt" was du dir nicht bewusst warst. Wenn du alles nochmals durchgehst und die Augen offen hast, dann fällt es dir vielleicht auf.
Wenn die Anzeige auf 10V runter geht und das bei jeder Batterie (und immer auf 10V) dann scheint es mir, dass nicht der ganze Spannungsabfall über der Messstrecke der Sensors ist, sprich es hat noch einen weiteren wiederstand ausserhalb (e.g. Massepunkt nicht sauber). Ein "Kurzschluss-/Kriechstrom" ist eher unwahrscheinlich. Wenn du ein Metex (Voltmeter) hast, kannst du auch mal die Wiederstände, Spannungen messen oder den Durchgangsprüfer verwenden.
Wer später bremst ist länger schnell.
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Was liegt denn an der Batterie für eine Spannung an? Würde die so schnell "leergesaugt" müsste irgendwas sehr heiss werden! Vielleicht das Massekabel vom Pol zur Karosserie?
Da am Zündschloss nur ein Startrelais geschaltet wird schließe ich mal drauf dass es am Massekabel liegt. Denn der Starter wird direkt mit einem dicken Kabel befeuert.
Teste das doch einfach mit Überbrückungskabel vom -Pol an eine blanke Stelle.
Kenn mich mit Vetten (noch nicht) so gut aus...
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
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Ich tippe nach wie vor auf eine defekte Batterie!
War die Batterie wartungsfrei und ist damit gefüllt?
Das Ding hast Du wahrscheinlich schon kaputt gekauft...
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