habe seinerzeit diese Fächerkrümmer für die Sidepipes beim Kauf dazubekommen. Der VB hatte immer mal vor dieses Werk zu beenden, kam aber nicht dazu...
Herkunft dieser Krümmer ist unbekannt sind aber sicherlich angefertigt. DM des Ausgangs ist 100mm. Weiterhin hab ich noch die passenden Rohre... leider zur Zt. kein Foto da sie weit entfernt bei meinen Eltern in der Garage liegen.. diese waren auch noch nicht verschweisst und sind ebenfalls aus VA. Die Dinger sollen an einen ZZ4 Motor. Die Frage ist, mit welchem "Innenleben" ich die Sidepipes füttern soll. Habe noch 60mm Lochrohr zuhause rumliegen und würde es zunächst mal damit probieren. Außenrum Stahlwolle.
Was meint ihr?
Ja die von Hooker hab ich mir angeschaut nur hab ich keine Info bekommen was darin verbaut ist.
Ich habe ja 100er Rohre mit Befestigungslaschen für den Schweller. nur sind die halt noch etwas leer:-) und das ist wohl etwas zu laut (für den Tüv, nicht für mich)
Glaspäcks = Glaswolldämpfer mit durchgehendem offenem gelochten Innenrohr, also recht laut
Reverse flow = Glaswolldämpfer mit 2 Innenrohren, die recht restrictiev und sehr leise sind.
Dann die JCL baffles, sind halbmonförmige Prallbleche, die sich regenüberstehen, guter ungehinderter Durchfluss, aber laut.
Dann gibt es noch einige andere Hersteller , die aber alle mehr oder weniger die 3 obengenannten Prinziepien benutzen.
Ohne Dämpferzu fahren ist nur laut und macht keinen Spass. Ausserdem ist man da garantiert Kandidat bei Kontrollen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Irgendwo hier im Forum sind meine Einsätze zu sehen. Ich habe 70-er Rohr mit Löchern verwendet, außenrum ein bisschen Stahlwolle.
Hans1 hat mir dann nachträglich noch 3 Prallbleche eingebaut um die Dämpferwirkung ein wenig zu erhöhen.
hab deinen Thread gelesen.. denke werde das mal so angehen. Will sowieso vorher mal auf den Prüfstand. Mal sehen wieviel danach flöten geht:-) Man kann ja mal etwas rumexperimentieren. danke schonmal