Welches CD Radio mit Navi passt in C5
#1
Hallo,

habe da noch ein Problem mit dem Radio welches bei mir verbaut ist ohne CD Blaulicht

Welche Lösung die bezahlbar ausfällt steht zur Verfügung,Plag & Play wenn möglich. Gibts Bilder und Preise,kann ruhig günstig sein :kreuz: ggfl.mit Navi

Danke für Infos



Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
Plug and Play wird schwierig da das US-Radio 1,5 DIN hoch ist.
Man muss auf jeden Fall einen Einbauadapter besorgen.....

Dann muss man sich noch Gedanken um das BOSE Zeug machen.

Spreche doch mal den René an, der ist doch sogar in der Nähe:

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=7997&sid=
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

plug and play geht eigentlich nur das Radio aus der US-C5. Das hat ein CD-Laufwerk, welches übrigens mit dem Laufwerk einiger Opel Radios (NCDC etc.) baugleich ist, falls es mal defekt sein sollte. Ich habe derzeit das US-Radio verbaut und bin mit dem Klang der CDs sehr zufrieden (fahre allerdings Cabrio, also sowieso kein High-End genuss). Dazu einen Adapter and den CD-Wechsler für den IPod und gut ist es. Allerdings ist die Auswahl der Frequenzen auf ungerade Ziffern eingeschränkt, was zumindest in meiner Gegend kein Problem darstellt, da die Sender die ich höre alle auf ungeraden Frequenzen liegen.

Alternativ wäre ein Einbau auf ein Single-Din Radio mit entsprechendem Adapterschacht und Adapter für das Bose System (dürfte bei Molle verfügbar sein). Das sollte ebenfalls nicht so schwierig sein, oder

Die Königsklasse, Umbau auf Doppel-Din Radio mit großem Display, ebenfalls mit Bose-Adapter, allerdings auch einem großem Aufwand an Umbau der Mttelkonsole.

Viele Grüße,

Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
Also kleine Lösung noch:
Es gibt inzwischen einige 1Din Autoradios, wo die Front trotzdem deutlich höher als 1 Din ist.
Schwarze Alu Platte rein, 1 Din Ausschnitt gesägt und Radio eingesetzt.
  Zitieren
#5
Wenn man die schwarze Alu-Platte dann noch mit leder beklebt,
siehts dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Würde aber ein anderes Radio empfehlen.
Hab dieses schon 2 mal gekauft.
Jedes mit neuen Fehlern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Du würdest ein Radio empfehlen das schon 2x n Fehler hatte?!
  Zitieren
#8
Ich würde es immer wieder auf Doppel-DIN umbauen,die Optik ist einfach geil,kein Navi mehr vor der Scheibe oder ein ausfahrbarer Monitor vor der Lüftung,ist zwar nee umfangreiche Umbau-Arbeit aber lohnend und gut für die Wintermonate Yeeah!!
Billig kann ich Dir nur von abraten,irgendwas bleibt immer auf der Strecke und einige hier aus dem Forum haben schon schlechte Erfahrungen mit Billig-Angeboten bei ebay gemacht,lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dann was vernünftiges haben,hier mein Umbau,
gruss Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Original von andree
Wenn man die schwarze Alu-Platte dann noch mit leder beklebt,
siehts dann so aus:
Genau so meinte ich dies. Ich hab zwar ein 2 Din Radio drinnen, inzwischen würd ich mir die Arbeit sparen und soetwas einbauen.
  Zitieren
#10
Und der Doppel DIN Umbau den ich bei Thorsten gamacht habe Engel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio EU Modell Dolsch 10 1.357 22.10.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  original Radio DAUER-AN schalten Dolsch 0 571 09.08.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Dolsch
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 2.076 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 905 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 1.273 28.02.2024, 23:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de