Motor
#1
Hallo Kollegen !

Brauche wiedereinmal einen guten Rat:
Wo bekomme ich einen überholten "originalen" Motor her ? (meine C1 ist Bj. 04.12.1959)
Ich habe glaube ich zwar einen 283er drinn aber es ist einiges zu tun...offenbar hatte der originale einen massiven Motorschaden denn die Zapfenwelle die vom Getriebe zur Kardanwell geht, ist verbogen und erzeugt ungute Vibrationen.
Könnt ihr mir zum Motor was sagen vor der Spritzwand unter dem Wischermotor steht: 3834810 und auf dem Uhrensymbol steht der Zeiger auf 3, vorne links steht:101526 da glaube ich stimmt was an der angeblichen Motornummer nicht ?
Besten Dank !

LG. Heimo Krankenschwester
  Zitieren
#2
Wenn dein Motor original ist mach ihn doch fertig.

Auch aus einem 283er kann man Spass rausholen. Aussen original innen aufgepeppt

Aber der Motor an sich hat nix mit dem GEtriebe zu tun
  Zitieren
#3
Heimo,
die Block casting number macht mich etwas nervös.
Die Nummer gibt das nicht.

Das Nächste, das ich Dir bieten kann ist:

Jahr casting CID
1956-67 3834812 283 -

Schau bitte vorne auf den Motor, beim Keilriemen muss oben unter dem Ventildeckel eine Nummer eingeschlagen sein, die auch Buchstaben enthält.
Ich brauche diese Nummer...

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
3834810....283...64-66...2

Es ist also ein 283er, aber kein Corvette Motor.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Daher konnte ich die Nummer nicht finden, zu sehr auf Corvette fixiert... Yeeah!
Danke für die Hilfe, Matthias!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Genau. KeinmatchingNumbers. Wertlos. Wegschmeissen.


Teufel
  Zitieren
#7
Alles klar bzw. nicht wirklich....
Danke an alle für eure Rückmeldungen !
Habe gestern die Kupplung getauscht und gesehen das die neu Druckplatte nicht pass (kuppelt nicht aus, weil der Weg zu weit usw...) also nur die neue Kupplung mit der alten Druckplatte eingebaut . Dabei gesehen das die Amis nicht ganz dicht sind (die Lagerbuchse hinter der Kurbelwelle war reingeklebt, aus der Mitte usw..)
Mussten das neue Lager auf der Drehbank "zurechtklöppeln" !
Wo kriege ich einen guten gebrauchten Corvettemotor bzw. Teile her ??? Schei...auf Matching number ich bin ein Driver und kein Sammler, es soll halt möglichst original und unverbastelt sein.

LG. Heimo haarsträubend
  Zitieren
#8
Hallo Matthias

danke, Hauptsache die LIMA funktioniert !
Wo kriege ich einen Motor bzw. Teile her ???

LG. Heimo
  Zitieren
#9
Motor-Teile für die V8s gibt es bei jedem Händler wie Mike & Franks, KTS, Weindel...etc
  Zitieren
#10
Hallo Matthias

habe vorne li. oberhalb des Keilriemens keine Buchstaben gefunden...aber auf der vorderseite unter dieser besagten Nummer steht 275 und auf der Motorunterseite neben der BENZINPUMPE STEHT T8
sagt dir das was ? Ist es etwa ein 275cui Motor ?

LG. Heimo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.763 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 13.835 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.271 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 33.424 26.11.2018, 12:43
Letzter Beitrag: C-556
  Corvette C1 in der nächsten Motor-Klassik facelvega 10 6.544 21.10.2016, 11:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de