22.07.2011, 13:56
Hi!
Ich habe in einem Corvettebuch gelesen, dass die C5 zu ihrer Erscheinungszeit eine höhere Verwindungssteifigkeit hatte, als ein Mercedes SL (mit viel höherem Gewicht). Dies war damals eine Riesenschritt der mit den hydrogeformten Rahmenteilen möglich wurde.
Inzwischen haben wir die C6, einen neuen SL und andere neue Sportwagen. Hat jemand eine Übersicht oder Einzeldaten darüber? Die Z06 soll ja mit festem Dach etwa gleich wie die C6 Targa mit offenem Dach liegen (ca. 25 Hz als erste Torsionsfrequenz)., das Cabrio liegt wohl (deutlich??) darunter. Habt ihr weitere Daten dazu? Was haben SL, 911targa, Boxter, Gallardo Spyder, Ferrari F430 oder 458 etc. etc.?
Gruß C6WOLF
Ich habe in einem Corvettebuch gelesen, dass die C5 zu ihrer Erscheinungszeit eine höhere Verwindungssteifigkeit hatte, als ein Mercedes SL (mit viel höherem Gewicht). Dies war damals eine Riesenschritt der mit den hydrogeformten Rahmenteilen möglich wurde.
Inzwischen haben wir die C6, einen neuen SL und andere neue Sportwagen. Hat jemand eine Übersicht oder Einzeldaten darüber? Die Z06 soll ja mit festem Dach etwa gleich wie die C6 Targa mit offenem Dach liegen (ca. 25 Hz als erste Torsionsfrequenz)., das Cabrio liegt wohl (deutlich??) darunter. Habt ihr weitere Daten dazu? Was haben SL, 911targa, Boxter, Gallardo Spyder, Ferrari F430 oder 458 etc. etc.?
Gruß C6WOLF