29.06.2011, 00:56
Hallo Zusammen,
mein Name ist Bernd, ich bin 52 Jahre alt und lebe mit meinem 21-jährigen Sohn in einer 25.000 Einwohner-Stadt südwestlich von Nürnberg. Ich verdiene meine Brötchen als Angestellter, mein Spielgeld für Hobbyautos ist also begrenzt.
Ich bin ein "natural born car fanatic", Ami-V8 im Allgemeinen und die C3 im Besonderen begeistern mich seit frühester Kindheit. Trotz des jahrzehntelangen latenten Interesses habe ich mich bisher nicht zum Kauf einer C3 durchgerungen, weil mein Fahrstil noch zu wild war. Mein aktuelles Spielzeug ist ein Kurventier, ich habe das in den vergangenen Jahren an den Wochenenden auch immer gerne ausgenutzt. Aber es ist langsam eine Veränderung in mir vorgegangen, ich nutze das Potential immer seltener aus (bei Ausfahrten gibt es noch die wilden 5 Minuten, dann ist es aber auch wieder vorbei.), genieße vermehrt die frische Luft und schau gerne in der Gegend herum (solange das Aufkommen der anderen Verkehrsteilnehmer dies zuläßt). Ich fühle mich jetzt bereit für die C3.
Die C3-Suche hat bereits konkretere Formen angenommen, ich weiß genau was ich will, bin dabei aber nicht versteift (es darf nur gelb sein, es muss eine LT-1 sein, es darf nur eine 68er sein oder ähnliches.) Ich hab auch Zeit, es muss nichts übers Knie gebrochen werden - schließlich habe ich mein anderes Spielzeug noch. Sehr wichtig ist mir eine gute Basis (Stichwort Birdcage, Rahmen), dafür bin ich auch bereit das ein oder andere Paradigma über Bord zu werfen.
Zufällig ist mir eine Anzeige zu einem Modell ins Auge gestochen, das ich normalerweise nicht auf dem Schirm hatte wg. zuwenig Leistung und dem eigentlich eher wuchtigen Design - eine 81er T-Top. Das interessante an dem Fahrzeug ist der beschriebene Restaurierungsgrad (sind Digi-Bilder - ich kaufe kein Auto blind und sehe auf jeden Fall selbst nach) und der 350er Crate Motor mit 300PS.
Nun zu meiner Frage: Die Lady hatte original in dem Baujahr uninteressante 190PS - nun ist ein 350 cui Crate Motor mit 300PS verbaut (Fahrzeug steht in USA).
# Wie stehen die Chancen, dass ein solches Fahrzeug nach dem Import durch diesen doch nicht unerheblichen Originalitätsverlust vom deutschen TüV trotzdem ein H-Kennzeichen bekommt?
(Es gibt sonst keine optischen "Verschönerungen", weder innen noch außen. Auch Felgen und Reifen sind original. Die Crate Engine ist optisch natürlich auch der ganz normale Smallblock.)
Servus
Bernd
mein Name ist Bernd, ich bin 52 Jahre alt und lebe mit meinem 21-jährigen Sohn in einer 25.000 Einwohner-Stadt südwestlich von Nürnberg. Ich verdiene meine Brötchen als Angestellter, mein Spielgeld für Hobbyautos ist also begrenzt.
Ich bin ein "natural born car fanatic", Ami-V8 im Allgemeinen und die C3 im Besonderen begeistern mich seit frühester Kindheit. Trotz des jahrzehntelangen latenten Interesses habe ich mich bisher nicht zum Kauf einer C3 durchgerungen, weil mein Fahrstil noch zu wild war. Mein aktuelles Spielzeug ist ein Kurventier, ich habe das in den vergangenen Jahren an den Wochenenden auch immer gerne ausgenutzt. Aber es ist langsam eine Veränderung in mir vorgegangen, ich nutze das Potential immer seltener aus (bei Ausfahrten gibt es noch die wilden 5 Minuten, dann ist es aber auch wieder vorbei.), genieße vermehrt die frische Luft und schau gerne in der Gegend herum (solange das Aufkommen der anderen Verkehrsteilnehmer dies zuläßt). Ich fühle mich jetzt bereit für die C3.
Die C3-Suche hat bereits konkretere Formen angenommen, ich weiß genau was ich will, bin dabei aber nicht versteift (es darf nur gelb sein, es muss eine LT-1 sein, es darf nur eine 68er sein oder ähnliches.) Ich hab auch Zeit, es muss nichts übers Knie gebrochen werden - schließlich habe ich mein anderes Spielzeug noch. Sehr wichtig ist mir eine gute Basis (Stichwort Birdcage, Rahmen), dafür bin ich auch bereit das ein oder andere Paradigma über Bord zu werfen.
Zufällig ist mir eine Anzeige zu einem Modell ins Auge gestochen, das ich normalerweise nicht auf dem Schirm hatte wg. zuwenig Leistung und dem eigentlich eher wuchtigen Design - eine 81er T-Top. Das interessante an dem Fahrzeug ist der beschriebene Restaurierungsgrad (sind Digi-Bilder - ich kaufe kein Auto blind und sehe auf jeden Fall selbst nach) und der 350er Crate Motor mit 300PS.
Nun zu meiner Frage: Die Lady hatte original in dem Baujahr uninteressante 190PS - nun ist ein 350 cui Crate Motor mit 300PS verbaut (Fahrzeug steht in USA).
# Wie stehen die Chancen, dass ein solches Fahrzeug nach dem Import durch diesen doch nicht unerheblichen Originalitätsverlust vom deutschen TüV trotzdem ein H-Kennzeichen bekommt?
(Es gibt sonst keine optischen "Verschönerungen", weder innen noch außen. Auch Felgen und Reifen sind original. Die Crate Engine ist optisch natürlich auch der ganz normale Smallblock.)
Servus
Bernd
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Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.