Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
hat hier schon mal jemand bestellt :
https://www.westcoastcorvette.com/c-50-c...heels.aspx
oder weiß jemand ob es hier in deutschland einen händler gibt der solche felgen anbietet ?
bekomme ich die räder hier eingetragen?
Gruß Thomas
Beiträge: 684
Themen: 11
Registriert seit: 12/2008
Ort: Leipzig
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White
Kennzeichen: L-PH 301
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tho-we
bekomme ich die räder hier eingetragen?
Wenn die ein Teilegutachten haben sehe ich da keine größeren Probleme.
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Haben sie meistens nicht. Aber wo ein Wille ist...
Ich hab meine bei Ebay USA gekauft und sie waren 6 Tage später hier... da kenn ich deutsche Verkäufer, die langsamer sind.
Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
...was kommt denn da an fracht und zoll usw drauf? muss ich die lieferung dann beim zoll abholen, oder werden sie einfach bei mir angeliefert?
Gruß Thomas
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tho-we
...was kommt denn da an fracht und zoll usw drauf? muss ich die lieferung dann beim zoll abholen, oder werden sie einfach bei mir angeliefert?
Das bestimmt der Zoll. Meine kamen per FedEx bis zur Haustür... hatte aber auch schon Pech und durfte wegen Kleinigkeiten zum Hauptzollamt gondeln.
Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort: Völklingen/Saarland
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Schau mal in meine Galerie,
hab VA 19 Zoll 275/30 und HA 20 Zoll 305/25
Eingetragen bekommen und von CorvetteOnline bezogen.
Gruß
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Die Zeiten haben sich geändert, heute kriegst man ohne Teilegutachten nahezu nirgends mehr
Felgen eingetragen, das lehnen die Prüfer mittlerweile gnadenlos ab,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort: Völklingen/Saarland
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Rainer die Felgen sind April 2011 eingetragen worden.
Und bitte wieder keine Leier über wie gefährlich Repro Felgen sind etc....C5 Magnesiumfelgen die ja ach so toll vom TÜV geprüft und genehmigt sind brechen einfach an den Speichen...
Und es gibt immer noch die Einzelabnahme, daher ist die eintragung immer noch möglich, auch heute noch, siehe alleine in diesem Forum wieviele User Reprofelgen oder andere, deiner Meinung nach nicht eintragungsfähige, Felgen auf ihren Vetten haben.
Beiträge: 684
Themen: 11
Registriert seit: 12/2008
Ort: Leipzig
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White
Kennzeichen: L-PH 301
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hagge
Und es gibt immer noch die Einzelabnahme, daher ist die eintragung immer noch möglich, auch heute noch, siehe alleine in diesem Forum wieviele User Reprofelgen oder andere, deiner Meinung nach nicht eintragungsfähige, Felgen auf ihren Vetten haben.
Dennoch wollen 99,9% aller TÜV-Prüfer zumindest eine Mindestmenge an Gutachten.
Ich hab mir letzten Herbst für meine C4 für den Winter AZEV Typ-M mit passendem Lochkreis gekauft. Ich war damit bei 4 TÜV-Prüfern, welche alle abgewunken haben, da die Vergleichsgutachten für BMW M5 nicht mit den Einpresstiefen übereinstimmten die meine Felgen haben. Für C4 gab es erst gar keine Gutachten, für C5 nur mit anderen Einpresstiefen.
Schlussendlich bin ich zu SAT-Motorsport gefahren, welche mir die Felgen haben eintragen lassen.
Für mich steht damit fest: privat geht ohne passende Gutachten mittlerweile so gut wie nichts mehr, vor allem bei US-Felgen, die i.d.R. noch nichtmal Festigkeitsgutachten haben. Und mit Vergleichsgutachten ist's auch sehr schwierig, da muss im Prinzip so gut wie alles stimmen (ET vo+hi, Lochkreis, Felgenabmessungen, gewünschte Bereifung etc.). Beim Lochkreis kneifen einige Prüfer vielleicht noch ein Auge zu, aber bei Abweichungen bei den anderen Punkten halte ich es für fast unmöglich die Felgen direkt beim TÜV eintragen zu lassen ohne über eine entsprechende Firma mit entsprechenden Beziehungen zu gehen.
Gruß,
Peter
|