Welche Krümmer?
#1
Kann mir jemand sagen, welche Krümmer ich für einen 68 350er Motor brauche. Habe das Gefühl, dass ich nicht die richtigen eingebaut habe. Und wo kann ich am besten eine komplette Auspuffanlage kaufen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das sollte helfen :

https://corvettec3.ca/casting.htm
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
was sollan den Krümmern Falsch sein? Wieso 68er.


was macht die Bosch Lima auf der rechten Seite bei der Corvette?


Gruß

Frank
  Zitieren
#4
hallo

also die bosch lima ist ne neue, weil die alte den geist aufgegeben hat. und zu den krümmern, ich habe das gefühl, dass die grade runter müssen und dann unten nach hinten. meine gehen schräg nach hinten, was sehr nahe an der karosserie vorbei geht.
  Zitieren
#5
Hallo Reno,

Du hast einen Satz Headers (oder auch Fächerkrümmer genannt) an Deinem Auto. Bei den originalen Gußkrümmern gehen die Rohre gerade nach unten, das ist richtig. Aber freu Dich doch dass jemand diese Headers eingebaut hat. Wenn die nirgens anschlagen ist es doch in Ordnung.

Wo ist Dein Problem?

Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links und von Delco Zwinkern

Gruß

Frank
  Zitieren
#6
hello reno,

soweit ich es auf dem kleinen photo erkennen kann, verlaufen deine headers ebenso schräg
nach hinten wie meine auch. des weiteren glaube ich erkennen zu können das sie mit tape
umwickelt sind. wenn dem so ist würde ich mir nicht weiter den kopf zermartern. ist ganz normal...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
hallo

nein sie sind nicht mit tape ummantelt. wollte nur wissen, welche krümmer ich bei einem neukauf zulegen muss, damit ich von anfang an die richtigen habe.

gruss Ivo
  Zitieren
#8
wenn Du meinst Headers sind nicht die richtigen Krümmer, dann musst du Dir die originalen Gußkrümmer besorgen.

Sieht dann so aus:

[Bild: 76engine-40398.jpg]

(Bild geklaut bei Motor-Talk.de)



Eine Übersicht der Nummern hast Du ja schon von Roma bekommen.


@gimli: es gibt die Headers mit so einer weißen Beschichtung. Ich denke zur besseren Wärmedämmung.


Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Sag doch mal, was Du mit "richtigen" Krümmern meinst. Die originalen aus Guss oder Fächerkrümmer aus dem Tuningzubehör? Das ist immer noch nicht klar.

Im Moment hast Du Shortys (vermutlich von Sanderson) angebaut. Wenn Du Fächerkrümmer suchst, orientiere Dich einfach mal in die Richtung Hooker. Dort die Ausführungen Competition oder Super Competition.
Die laufen allerdings auch sehr nah an Karosse und Motoranbauteilen lang.

Die Shortys in Deinem Auto sind nicht die schlechteste Wahl, da sie auch mehr Bodenfreiheit als die Hooker bieten.


Zitat:Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links
Kommt drauf an, können bei bestimmten Ausführungen auch rechts sitzen.
  Zitieren
#10
hallo

ja ich meine eigentlich nicht die alten gusskrümmer. ich meinte die fächerkrümmer wie ich sie drin habe. gestern meinte einer, dass ich ev. die krümmer für einen camaro drin habe, was den platzmangel auch erklären liesse. auf der linken seite habe ich einiges mehr platz als auf der rechten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 890 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 3.997 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.203 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Krümmer undicht ? CorviC3 12 3.489 22.06.2022, 21:09
Letzter Beitrag: stingray427
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 3.990 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de