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Hi.
Hab eine US-C5 angeboten bekommen. Fahrwerk ist schrecklich. (viel zu weich - bähh - da liegt ja mein T4 besser auf der Straße).
Nach mehreren Suchen im Forum bin ich zum Entschluß gekommen, das der Tausch der Dämpfer gegen Bilsten am wenigsten Aufwand machen würde.
Mit welchen Kosten muß ich rechnen, und muß ich außer den Dämpfern nochwas umbauen ?
(Spur und Sturz einstellen ist selbstverständlich)
Muß das Ganze dann noch vom TÜV abgenommen werden ?
Gruß,
Michael
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Also bei der C4 war die Option FE1 noch Bilstein. Wenn Du also gelbe Bilstein verbaut haben solltest, kannst Du die direkt bei Bilstein in der Rennsportabteilung aufpumpen lassen. Im C4 Forum sind dazu einige Einträge und selbst der Verbindungsmann mit Telefon wurde öfter genannt. Ich hatte das damals als Erster hier ausprobiert und mir die FE1 auf Z51 umbauen lassen. Der Unterschied war deutlich zu spüren!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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es gibt glaube ich für die c5 zwei bilstein dämpfer varianten. normal und z51.
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hallo michael,
habe auch im juli meine us-c5 gekauft und es war auch das fe1 fahrwerk verbaut.
eine telefonat mit werner moll hat mir dann die lösung gebracht. ich bin jetzt
sehr zufrieden mit den fahreigenschaften.
ruf ihn einfach mal an, er kann dich bestens beraten.
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Hi.
Was habt ihr dann an deinem Auto gemacht ?
Wäre interessant, vorallem die Kosten welche zu erwarten sind.
Wie gesagt, das Auto ist noch nicht gekauft. Wenn das richtig ins Geld geht würd es sich nicht mehr rentieren.
Gruß,
Michael
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Wie finde ich denn raus welches Fahrwerk ich überhaupt habe?
Die meisten die ich mitnehme meinen "die ist aber ganz schön hart".
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Die Codes sagen ja nur etwas über den Auslieferungszustand aus. Aber da der Wagen ja bereits über 10Jahre alt war als ich ihn bekam muss es ja nicht mehr so sein.
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Habe meine C5 auch auf Bilstein umgebaut, das Auto liegt nun so, wie man es von einem Sport-
wagen erwartet. Die Elektronik wird durch Simulatoren "überlistet, welche an den Kabeln in
den jeweiligen Radhäusernaufgesteckt werden. Sehen wie Stecker aus, ca.4cm lang, 2cm breit,
Kosten für alle 4 Stück ca. 250 Euro. TÜV nicht erforderlich, der Umbau ist absolut zu empfehlen,
Gruss RainerR
RaRo