Chrome Blinker Birnen
#1
Hello @ all

Ich möchte mir aus den USA Chrome Blinker Birnen bestellen. Die Frage ist, passen nicht auch konventionelle Birnen rein, die deutlich günstiger sind. Auf dem Abbild unten sieht man einen speziellen Sockel. Ist der an die Birne gelötet oder gesteckt? Wenn er fester Bestandteil der Birne ist, wird es mit herkömlichen schwer!?

Hat jemand 'ne Ahnung oder Erfahrung damit?

[Bild: ClearBulb2.jpg]
[Bild: flex3.png]
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#2
Der Sockel der Birne ist mit dem Glaskolben luftdicht verklebt, wenn du US-Birnen an einer Euro-Corvette (oder umgekehrt) verwenden möchtest musst du den Stecker am Kabelbaum anpassen oder dir eine Art Adapter basteln.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#3
D.h., ich kann jegliche US Birnen verwenden? Es müssen nicht speziell für Corvette genormten Birnen sein?
Benutzt einer von Euch einen Adapter oder hat sich einen "gebastelt"

Danke @ Goofy
[Bild: flex3.png]
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#4
Du brauchst sogenannte "single circuit" Lampen mit Sockel 3156. Das ist der Sockel der normalen Blinkerlampe mit einem Glühfaden. US-Fahrzeuge haben 2-Faden Lampen mit Sockel 3157. Die Sockel sind im Prinzip gleich, bis auf 2 Nasen an der Seite. Du kannst jede Lampe mit dem passenden Sockel verwenden.
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#5
@Flex

Wie wäre es mit diesen:

[Bild: switch-back-LED.gif]

anstatt einfach nur Blinkleuchten.

Mit den Switchbacks ist sogar Tagfahrlicht drin. Mehr dazu morgen ... Zwinkern


Hier wurde schonmal drüber gesprochen: https://corvetteforum.de/thread.php?thre...gfahrlicht


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#6
Hallo Flex,

müßten nicht solche passen?

https://www.ak-tuning.com/catalog/philip...-5569.html

Klaus
spider85
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#7
@ Micha:

Die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Stimmt können ja morgen darüber reden...

@ spider85:

genau das meinte ich. Das sind Euro genormte. Passen die?
[Bild: flex3.png]
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#8
Hier die Lösung für den Sparfuchs: mit Felgensilber die Birne übernebeln. Tut der Blinkwirkung keinen Abbruch und sieht von vorne genauso aus wie die Chrombirnen, nämlich silbrig-weiß. Jedenfalls ist das orange weg. Wer will, klebt den Kolben unten am Übergang zur Fassung ab und lackiert nur den obersten Teil des Glaskolbens, also das, was von vorn sichtbar ist, um die Helligkeit des Blicklichts zu erhalten (m.E. nicht erforderlich). Durch den Reflektor kann dabei allerdings wieder etwas orange sichtbar werden.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#9
Hallo Flex,

keine Ahnung. Ich frag mal morgen Dello.

Klaus
spider85
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#10
Zitat:Original von spider85
Hallo Flex,

keine Ahnung. Ich frag mal morgen Dello.

Klaus

oha! ein Hamburger ! ! ! Yeeah!
[Bild: flex3.png]
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