25.09.2010, 23:52
Hallo Ihr Lieben,
nach nun schon längerem passiven Mitlesen im Forum und nun auch schon geraumer Zeit der Suche möchte ich mich eigentlich erst einmal vorstellen.
Ich heisse Frank und bin 53 Jahre alt. Eigentlich von jung auf ein Biker, habe immer ununterbrochen Motorräder besessen und nun seit ein paar Jahren der Fraktion Bikes aus den USA verfallen.
Ich wohne im Kreis Unna.
Ich habe auch schon seit 1985 einen von mir neu gekauften Alfa Spider, der es in den Jahren auf sage und schreibe 30 000Km gebracht hat und wegen der im Neuzustand sofort ausgeführten umfangreichen Hohlraumversiegelung heute immer noch wie neu.
Seit langer Zeit faszinieren mich Corvetten aller Baujahre. Die wunderschönen Formen und natürlich der V8 sind einfach nicht zu schlagen und jegliches Image, was dieses Auto hat, ist mir vollkommen egal.
Ich bin nun, auf Grund meines Alters, und eigentlich schon immer, eigentlich der Cruiser, nicht der Heizer.
Meine erste Probefaht in einer Corvette war mit einer C4 LT1. Stand im Ebay, garnicht weit von mir, also Termin gemacht und Probefahrt. Der Verkäufer hatte natürlich das Leuchten in meinen Augen erkannt. Ich hatte mir Bedenkzeit erbeten, aber nach reiflicher Überlegung sollte es doch ein neueres Modell sein, nach dem Motto, pflegen sehr gern, aber schrauben möglichst nicht.
Also weitersuchen. Ganz zur Freude meines Jungen stand dann als nächstes eine C5 Z06 in Schalksmühle zum Verkauf, welche von Hulk Hoogen vorher gefahren worden war. Diese war leider sehr schnell verkauft.
Seitdem habe ich eigentlich eine Z06 in der Nase, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der ansprechenden Coupeform und auch der Seltenheit.
Tim`s Z06 , hier im Forum angeboten, ist ein Bild von Auto, passt genau zu meinen Vorstellungen, hat für mich aber leider zu viel gelaufen. Genaus Christophs Z06 hat mir manchen Nerv geraubt, aber auch da bin ich standhaft geblieben, sehr schön, aber zu viel gelaufen (und Christophs Z war für mich zwar wunderschön, aber auch nicht original).
Heute habe ich mir eine C5 EZ 2004 mit 29000 Km angesehen. Absoluter Neuzustand, Schalter, 2.Hand (EZ in USA), aber kein HUD, kein Wechsler, kein Z51. Aber wie gesagt, ich möchte die Vette nicht zum heizen, nur zum cruisen.
Die gelbe C6 aus dem Forum (C6Frank) ist auch ein wunderschönes Auto, das gelb in Verbindung mit den dunklen Scheiben ist der Hammer. Preis ist ok, aber 70 000Km ist deutlich mehr als 29000 bei der C5.
Bitte schreibt mir doch möglichst viele Meinungen, damit ich meine Entscheidung leichter finden kann (oder letztendlich vollkommen verwirrt werde :=) ).
Die gelbe C3 454, die bei ebay versteigert wird und in Würselen steht, ist auch verlockend, aber wenn man nicht schrauben will, vielleicht doch das falsche Auto, oder?
Eines muss ich noch los werden, und zwar die Preise, die gefordert werden. Es ist mir aufgefallen, dass hier im Forum die geforderten Preise immer für zu niedrig gehalten werden, aber schon ei deutscher Wagen mit 60000 Km auf der Uhr und ab einem Alter von 3 Jahren hat mindestens 50 % Wertverlust, und bei den Neupreisen, die schon über Jahre bei den Vetten im Vergleich zum Listenpreis erheblich unterboten werden, finde ich einige Preisforderungen zu hoch.
Alles Gute
Frank
nach nun schon längerem passiven Mitlesen im Forum und nun auch schon geraumer Zeit der Suche möchte ich mich eigentlich erst einmal vorstellen.
Ich heisse Frank und bin 53 Jahre alt. Eigentlich von jung auf ein Biker, habe immer ununterbrochen Motorräder besessen und nun seit ein paar Jahren der Fraktion Bikes aus den USA verfallen.
Ich wohne im Kreis Unna.
Ich habe auch schon seit 1985 einen von mir neu gekauften Alfa Spider, der es in den Jahren auf sage und schreibe 30 000Km gebracht hat und wegen der im Neuzustand sofort ausgeführten umfangreichen Hohlraumversiegelung heute immer noch wie neu.
Seit langer Zeit faszinieren mich Corvetten aller Baujahre. Die wunderschönen Formen und natürlich der V8 sind einfach nicht zu schlagen und jegliches Image, was dieses Auto hat, ist mir vollkommen egal.
Ich bin nun, auf Grund meines Alters, und eigentlich schon immer, eigentlich der Cruiser, nicht der Heizer.
Meine erste Probefaht in einer Corvette war mit einer C4 LT1. Stand im Ebay, garnicht weit von mir, also Termin gemacht und Probefahrt. Der Verkäufer hatte natürlich das Leuchten in meinen Augen erkannt. Ich hatte mir Bedenkzeit erbeten, aber nach reiflicher Überlegung sollte es doch ein neueres Modell sein, nach dem Motto, pflegen sehr gern, aber schrauben möglichst nicht.
Also weitersuchen. Ganz zur Freude meines Jungen stand dann als nächstes eine C5 Z06 in Schalksmühle zum Verkauf, welche von Hulk Hoogen vorher gefahren worden war. Diese war leider sehr schnell verkauft.
Seitdem habe ich eigentlich eine Z06 in der Nase, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der ansprechenden Coupeform und auch der Seltenheit.
Tim`s Z06 , hier im Forum angeboten, ist ein Bild von Auto, passt genau zu meinen Vorstellungen, hat für mich aber leider zu viel gelaufen. Genaus Christophs Z06 hat mir manchen Nerv geraubt, aber auch da bin ich standhaft geblieben, sehr schön, aber zu viel gelaufen (und Christophs Z war für mich zwar wunderschön, aber auch nicht original).
Heute habe ich mir eine C5 EZ 2004 mit 29000 Km angesehen. Absoluter Neuzustand, Schalter, 2.Hand (EZ in USA), aber kein HUD, kein Wechsler, kein Z51. Aber wie gesagt, ich möchte die Vette nicht zum heizen, nur zum cruisen.
Die gelbe C6 aus dem Forum (C6Frank) ist auch ein wunderschönes Auto, das gelb in Verbindung mit den dunklen Scheiben ist der Hammer. Preis ist ok, aber 70 000Km ist deutlich mehr als 29000 bei der C5.
Bitte schreibt mir doch möglichst viele Meinungen, damit ich meine Entscheidung leichter finden kann (oder letztendlich vollkommen verwirrt werde :=) ).
Die gelbe C3 454, die bei ebay versteigert wird und in Würselen steht, ist auch verlockend, aber wenn man nicht schrauben will, vielleicht doch das falsche Auto, oder?
Eines muss ich noch los werden, und zwar die Preise, die gefordert werden. Es ist mir aufgefallen, dass hier im Forum die geforderten Preise immer für zu niedrig gehalten werden, aber schon ei deutscher Wagen mit 60000 Km auf der Uhr und ab einem Alter von 3 Jahren hat mindestens 50 % Wertverlust, und bei den Neupreisen, die schon über Jahre bei den Vetten im Vergleich zum Listenpreis erheblich unterboten werden, finde ich einige Preisforderungen zu hoch.
Alles Gute
Frank