Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Was verstehst Du unter "lose" ?
Geringes Spiel ist tolerabel (ca. 1 mm)
Mehr Spiel: Es liegt die Vermutung nahe, daß:
a) die Sicherungsringe innen im Diff abgeflogen sind
b) die Fase am Yoke innen am Centerpin verschlissen ist
Zu a): Sicherungsringe wieder drauf machen
Zu b): Neue Yokes kaufen.
Anleitung gibt es bei
http://www.corvettemagazine.com - schau mal nach!
TEST TEST TEST
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hast du erst mal den Deckel ab, kannst du neue Sprengringe aufsetzen, falls die nur ab sind. Falls die Jokes aber abgeschliffen sind, kannst du dann die Jokes einfach rausziehen, neue rein, Sprengringe drauf und fertig ist.
Um den Deckel abzubekommen, muss allerdings die Blattfeder raus sowie dessen Crossmember.
Keine grosse Sache, aber mit Mühe behaftet.
1mm Spiel ist meiner Meinung nach fast normal. Ich glaube zu wissen, dass bis 5 mm die Sprengringe noch halten. Erst danach fallen die ab.
Da deine Jokes aber rausziehbar sind, sind die wohl schon ab. Dann wird das Ganze nur noch durch den vorderen Bushing des TRailingarmes an Ort und Stelle gehalten, ist aber sehr wackelig und die Gefahr besteht, dass der Joke ganz rausflutscht bei einer Kurwenfahrt. Dann steht das Rad komisch horizontal.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 311
Themen: 32
Registriert seit: 03/2006
Ort:
Kreis Alzey
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Kennzeichen:
AZ-07049
Corvette-Generationen:
Hy Volker,
die Prozedur hab ich schon 2 Mal hinter mir.
Ist eigentlich kein Hexenwerk.
Schau Dir mal meinen Thread "Hinterachse defekt"
im C3 Technikforum an (zum verlinken bin ich zu blöd).
Da hat Frank (Big 454) mir eine Super Anleitung zum Aus- & Einbau gegeben.
Vielleicht hilft Dir das
Grüße Marius
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
Beiträge: 311
Themen: 32
Registriert seit: 03/2006
Ort:
Kreis Alzey
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Kennzeichen:
AZ-07049
Corvette-Generationen:
Tschuldigung,
"Antriebswelle defekt"
so ist es richtig
Grüße
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von C 3 Volker
Das höhrt sich ja schon sehr Gut an.Wie ist es denn mit dem Differential und der Sperre? Komme ich an die Yoks ohne das alles zu zerlegen. Und was ist mit dichungen und Lagern? Ich will halt alles besorgen und dann erst zerlegen.Damit ich nicht wochenlang die Bühne blockiere.
Wenn die Sicherungsringe bereits abgefallen sind, dann könntest du die Yokes auch tauschen ohne das Differential auszubauen..... um die Sicherungringe wieder draufzusetzen muß leider der Deckel dann doch ab.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du alle Lager wechseln willst, solltest du das Diff komplett abbauen.
Die Lager kannst du aber mit etwas Gefuehl in eingebautem Zustand begutachten. Wenn kein Spiel und sich alles leicht dreht ohne kratzendes Gefuel, sind die doch OK.
Das Spiel zwischen Teller und Kegekrad kann man auch in eingebautem Zustand checken. Wenn OK, gibt das auch schon ein klein wenig Aufschluss, ob die Lager OK sind.
Willst du aber doch alles erneuern um eben sicher die naechsten 200.000 KM Ruhe zu haben, dann bau das Ding ab und zerlege.
Ist alles keine Hexerei, aber man kann da auch viel falsch machen.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .