Hallo Bei meinen Fahrersitz ist deine der 4 Aufnahmen,die die sitzschienen vor und zurück mit der Höhenverstellung verbinden gebrochen .Das hat nichts mit den ledersitz zu tun. NUr mit den Unterbau wo die motoren drann sind. Gemeint sind die Dinger die an die vor zurückschienen genietet sind und mit einen stift auf den hoch,runter mechanismuß gesichert sind.
Dachte habe nur das problem das die Gummibuchsen kaputt sind aber gesehen das der mist Gebrochen ist^^
ich fürchte das ist bei mir auch passiert.... habe es noch nicht begutachtet, aber wenn ich den Sitz elektrisch anheben möchte, kommt er nur innen hoch und das auch noch schräg.
Wenn ich drauf sitze stoppt man freiwillig weil es mächtig knirscht.
Aber ich denke das kann man mit einem Verstärkungsblech reparieren - zumindest sieht das so aus
Betätige den mechanismuß lieber nicht sonst könnten die Motoren kaputt gehen.
War schon bei Schlossereien die sagten alle ahh ist spritzguß das geht nicht zu schweißen ....
Bei mir ging der sitz auch nicht mehr richitig vor und zurück richtig verkantet der Mist
Vieleicht hat ja wer eine Idee. Dachte einfach schweißen und gut
Ich hätte kein gutes Gefühl, mit einer notdürftig geflickten Sitzhalterung durch die Gegend zu fahren, um bei einem Crash mitsamt dem Sitz unkontrolliert im Auto rumzufliegen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!