(sehr) dumm gelaufen
#1
Da ich bald die Hintereifen wechsle, dachte ich mir ich fahr mal das Gummi ab
Nach einem langen fliesenlegensklaventag

Also ASR aus und schöne Burns gemacht sogar Drifts waren drinn Yeeah! der Oberhammer

Danach plötzlich Benzingeruch innen..dachte mir schau mal unter die Haube

Also Fahrertür entriegln und öffnen, Motorhaube öffnen
Nicht zu sehen unter der Haube, inzwischen ist die Fahrertür wieder zu gegangen

Klape zu, und....AUSPESPERRT ! beide Tûre und Koffer dicht closed

Der Motor an, Schlüssel Handy alle Papiere drinn....

Bei 16 Grad Aussentemparatur...mit Sandaletten und Hemd....

200Meter zu Quick gegangen um ein Telefon gebettelt und der Vater angerufen

Er ging bei mir vorbei und fand den zweiten Schlüssel....bei mir nach 1,5 Stunden....


Die Fernbedienung ging nicht mehr (Batterie neu)...also Manuel auf...

echt beschissen ....und 10 Autos die anhielten weil ich die Vette geschüttelt habe, die waren gerührt

1. ist das normal (das die Fahrertür schliesst wenn ich aussteige und die Tür zu mache ?)
2. wie kann ich den 2ten Schlüssel wieder anlernen ??? und warum erkennt sie ihgn gerade jetzt nicht mehr ???

Bin ich froh dass ich jetz zu Hause mit meriner animierte C4binn OK!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#2
Hallo Mon Ami :-)

zu 1.

höre ich zum ersten mal das sich das Auto selbst verriegelt.

zu 2.

den 2. Schlüssel lernst du wieder an indem du unlock und lock gleichzeitig etwa 5-10sec gedrückt hältst.


Btw: woher bist du denn aus Lothringen?


Mfg

Hakan
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#3
Hi danke Yeeah!

Walschbronn, ganz in der nähe von pirmasens... Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#4
Ah aus dem Bitcher Land :-)
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Hagge
Ah aus dem Bitcher Land :-)

Jo ! a Bitschaaalännneerrr
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#6
Zu 1:
Hatte ich heuer auch schon:
Vette ging aus, an Bushaltestelle ausgerollt. ausgestiegen, Motorhaube auf, mit Heinz telefoniert, Fehler gefunden (Stromkabel zur RaceLogic hatte sich gelöst) und behoben. Will wieder einsteigen. Zu, Schlüssel steckte.....
Ich hatte aber mehr Glück, nur 3km von zuhause weg und meine Lebensgefährtin wußte, wo der 2. Schlüssel ist.

Zu 2:
Siehe meine Linkliste in der Signatur:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...39780&sid=
  Zitieren
#7
Das ist ja ein Mist HeulenFrüher konnt man noch den Reserveschlüssel unter oder in der Stoßstange verstecken.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
sowas befürchte ich auch immer..... daher mache ich i.d.R. ein Fenster auf wenn ich bei gestecktem Schlüssel die Tür von außen schließen möchte/muss.

Stell Dir vor Du bist 300Km von zu Hause weg
  Zitieren
#9
Ich hab mir wieder angewöhnt immer den Schlüssel abzuziehen oder wenn der Motor laufen muß, bleibt die Tür offen.
  Zitieren
#10
Mir ist sowas zwar noch nie passiert, aber ich bin sicher, es WIRD mir irgendwann passieren...

Es ist an der Zeit, den Zweitschlüssel aus der Mittelkonsole zu nehmen. Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.037 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  öldruck sehr hoch ? explorateur57 2 3.776 13.04.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig. 19Corvette92 24 8.245 06.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: frankynight
  Licht ist sehr schwach vette 63 5 2.371 11.10.2009, 17:37
Letzter Beitrag: DiDi
  Sehr schönes C5 ZO6 Video Hirschmann 10 3.157 24.02.2007, 13:01
Letzter Beitrag: mx guru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de