aus Amerika hole ??
Oder hier in Deutschland eine finde ??
Ich habe mich in die Modelle mit Chromstoßstangen verguckt, sind eventuell spätere Modelle für Anfänger besser geeignet ??
Ist Cabrio viel teurer als Coupe ??
Ich tendiere mehr zu Cabrio, meine Holde ist recht "Zug-Empfindlich", sie würde lieber was geschlossenes haben wollen.
Gibt es im Raum Dillenburg / Siegen C3 Fahrer ??
Fragen über Fragen, seit oben genannter Entscheidung schlaf ich vor Aufregung nicht mehr ruhig !!
Was meinst Du erst, wie unruhig Du schläfst, wenn Du den Wagen verschifft hast???
Spass beiseite - mit allen Kosten, Köstchen und Nebenkosten und noch Reserven kann man den Preis bei Dollar = EURO Preis plus vielleicht 5% rechnen.
Also ungefähr dann auch um die 30.000 EURO für den Wagen.
Amerikaner haben aber von Restaurieren, Original und Originell und Improvisation eine andere Einstellung als Deutsche.
Ich will den Grundzug mal mit "It works" umschreiben.....
Die T-Top Modelle der C3 sind zugiger als das Cabrio. Eigene Erfahrung.
Hättest Du Dich in Schloss Dyck mal bemerkbar gemacht - wir waren ja da....
herzlich willkommen im Kreis der Corvette-Geschädigten. Ein echter Virus.
Da hast Du ja viele Fragen auf einmal, sicherlich alle schon tausendfach gestellt und beantwortet.
Am wichtigsten ist doch, dass die C3 Dir gefällt. Es gibt m.E. kein C3-"Anfängerauto" - wenn Du einen Chrombumper haben willst, dann mußt Du halt etwas tiefer in die Tasche greifen, als bei einem späteren Modell. Da wirst Du so ab 25.000 Euronen mit der Suche anfangen, während Du für 15-20.000 vmtl. schon ein gutes Exemplar der Baujahre ab 74 bekommst.
Convertible (Cabrio) ist prima, kostet was mehr und es zieht auch, wenn das Dach zu ist.
Beim Coupe kannst Du die beiden Dachhälften abnehmen - das ist fast wie Cabriofahren.
Wenn Du Zeit hast, hol Dir eine in USA - einfacher ist es, in Deutschland eine zu kaufen, das Angbeot ist groß, es gibt allerdings eine Menge wahren Schrott. Nutze die Kaufberatung hier auf der Portalseite und nimm einen Experten mit, wenn Du eine kaufen willst.
Unterstützung wirst Du hier allemal finden.
Empfehle Dir hier auch dringend die "Suchen" - Funktion, Deine Fragen wurden - wie schon gesagt - hier schon öfter gestellt und beantwortet.
Hi V.A.K.,
in den C3-Modellen zieht es schon ganz ordentlich, wenn das Dach (Cabrio) auf ist.
Diese Autos dürfen/sollten nicht mit den modernen neuzeitlichen Fahrzeugen verglichen werden.
Fährst Du langsam (cruisen), ist das kein Thema.
Ab ca. 120 km/h wird es recht "zugig".
Ab ca. 160 km/h tobt ein mittlerer Orkan (auch von den Geräuschen her).
Geschlossen gefahren ist das kaum ein Thema, trotz Zwangsbelüftung.
Deine Frau sollte unbedingt vor dem Kauf in Corvette-C3-Modellen mitfahren, sonst fährst Du eventuell später überwiegend alleine und der Haussegen hängt schief.