Anfängerfrage zur Erst-Anschaffung
#1
Hi
Nachdem bald eine Lebensversicherung fällig wird, besteht die Möglichkeit mir einen Lebensabschnittstraum zu erfüllen !!

Nächstes Jahr gibt es eine Corvette für Papas Sohn !!

Jetzt lese ich schon eifrig im Forum und schau im Internet.
Habe auch auf Schloß Dyck eure schönen Vetten neidisch umschlichen.

Mit welchen Summen muss ich rechnen wenn ich eine vergleichbare wie diese

https://www.usedcorvettesforsale.com/196...36656.html

aus Amerika hole ??
Oder hier in Deutschland eine finde ??

Ich habe mich in die Modelle mit Chromstoßstangen verguckt, sind eventuell spätere Modelle für Anfänger besser geeignet ??
Ist Cabrio viel teurer als Coupe ??
Ich tendiere mehr zu Cabrio, meine Holde ist recht "Zug-Empfindlich", sie würde lieber was geschlossenes haben wollen.
Gibt es im Raum Dillenburg / Siegen C3 Fahrer ??

Fragen über Fragen, seit oben genannter Entscheidung schlaf ich vor Aufregung nicht mehr ruhig !!

Gruß Volker
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#2
Was meinst Du erst, wie unruhig Du schläfst, wenn Du den Wagen verschifft hast??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Spass beiseite - mit allen Kosten, Köstchen und Nebenkosten und noch Reserven kann man den Preis bei Dollar = EURO Preis plus vielleicht 5% rechnen.
Also ungefähr dann auch um die 30.000 EURO für den Wagen.

Amerikaner haben aber von Restaurieren, Original und Originell und Improvisation eine andere Einstellung als Deutsche.

Ich will den Grundzug mal mit "It works" umschreiben..... Zwinkern

Die T-Top Modelle der C3 sind zugiger als das Cabrio. Eigene Erfahrung.


Hättest Du Dich in Schloss Dyck mal bemerkbar gemacht - wir waren ja da.... King

Pricingguide:

Cabrio > T-Top
Chrom > Softnose
427/ 454 > 327/350 Motoren
4-speed > Automatic
Selten > Viel
Dokumente > Nix
Zustand, Zustand, Zustand > Grotte.

So als grober Anhalt.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Für 30.000 Euro bekommst Du in Europa ERSTKLASSIGE Coupes aus dieser Epoche. Zumal da der Mädchenmotor drin ist.

Der Vorteil ist, dass Du Dir den Wagen anschauen kannst )okay, geht in USA auch, aber eben zeitaufwenidiger).
  Zitieren
#4
Hallo Volker,

herzlich willkommen im Kreis der Corvette-Geschädigten. Ein echter Virus.

Da hast Du ja viele Fragen auf einmal, sicherlich alle schon tausendfach gestellt und beantwortet.
Am wichtigsten ist doch, dass die C3 Dir gefällt. Es gibt m.E. kein C3-"Anfängerauto" - wenn Du einen Chrombumper haben willst, dann mußt Du halt etwas tiefer in die Tasche greifen, als bei einem späteren Modell. Da wirst Du so ab 25.000 Euronen mit der Suche anfangen, während Du für 15-20.000 vmtl. schon ein gutes Exemplar der Baujahre ab 74 bekommst.

Convertible (Cabrio) ist prima, kostet was mehr und es zieht auch, wenn das Dach zu ist.
Beim Coupe kannst Du die beiden Dachhälften abnehmen - das ist fast wie Cabriofahren.

Wenn Du Zeit hast, hol Dir eine in USA - einfacher ist es, in Deutschland eine zu kaufen, das Angbeot ist groß, es gibt allerdings eine Menge wahren Schrott. Nutze die Kaufberatung hier auf der Portalseite und nimm einen Experten mit, wenn Du eine kaufen willst.
Unterstützung wirst Du hier allemal finden.

Empfehle Dir hier auch dringend die "Suchen" - Funktion, Deine Fragen wurden - wie schon gesagt - hier schon öfter gestellt und beantwortet.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#5
Ui das ging ja fix !!

Hier ist man aber gut aufgehoben.
Natürlich habe ich auch schon die Suche-Funktion genutzt.
Sollte halt mein "Vorstell-" "Einstiegstag" sein.

Ist jemand aus dem Forum am Nürburgring am Wochenende zum Oldtimer Grand Prix ??

Volker
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#6
Ja!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Gibt es dort auch einen "Club-Parkplatz" ??
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#8
Nein.



Das bekommt der General nicht hin.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Wenn du in der Box diese Flunder sieht, hast du dem Anlaufpunkt schon gefunden.

Gruß an Wolfgang .

Herzlich willkommen im Forum,
Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Hi V.A.K.,
in den C3-Modellen zieht es schon ganz ordentlich, wenn das Dach (Cabrio) auf ist.
Diese Autos dürfen/sollten nicht mit den modernen neuzeitlichen Fahrzeugen verglichen werden.

Fährst Du langsam (cruisen), ist das kein Thema.
Ab ca. 120 km/h wird es recht "zugig".
Ab ca. 160 km/h tobt ein mittlerer Orkan (auch von den Geräuschen her).
Geschlossen gefahren ist das kaum ein Thema, trotz Zwangsbelüftung.

Deine Frau sollte unbedingt vor dem Kauf in Corvette-C3-Modellen mitfahren, sonst fährst Du eventuell später überwiegend alleine und der Haussegen hängt schief.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 4.967 08.09.2023, 09:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 8.608 13.08.2019, 19:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.621 30.05.2019, 10:32
Letzter Beitrag: MacVette
  Was meint ihr zur 68er C3? Hinten zu hoch? JoeInC3 23 7.270 08.11.2016, 22:15
Letzter Beitrag: vetti73
  Infos zur C3 Ande 0 2.668 15.09.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Ande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de