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06.08.2010, 17:08
Hallo habe heute meinen LUK Kupplungsatz erhalten den ich nun einbauen wollte.
Dabei lag ein neues Kupplungsführunglager das aussah wie das alte und ein flaches das etwa nur die hälfte der Dicke besitzt und vom aussendurchmesser her größer ist.
Frage Für was ist das ist das ne art distanzstück?
Und kann ich das alte kupplungsfürhungslager drinlassen??
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Also diese beiden scheiben wohin gehören diese das eine ist das Kupplungsfürhungslager und das andere??
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Hast Du den Kupplungssatz von Pettys bezogen? Die schwören ja auf LUK. Dann ruf doch einfach mal an.
Und lass Dich aufklären über die verschieden langen Führungslager, die für die Corvette zwingend notwendig sind.
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Hab ihn bei Kts bestellt...
Also sind beides Führungslager? Also orginal war nur ein langes führungslager drin.
Das kurze war nicht verbaut.
Doof das sie mir keine Anleitung zugefügt haben bzw. was diesbezüglich mitgeschickt haben...
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Zum Ausbauen des Führungslagers gibt's einen guten Trick:
Klopapier blattweise nassmachen und in die Bohrung hineinstecken, so lange bis der Hohlraum hinter dem Lager und auch die Bohrung ausgefüllt sind. Dann einen runden Dorn oder Stab (geht sogar ein kurzes Rundholz) in die Bohrung stecken und mit einem Hammer das Lager heraustreiben. Der Trick funktioniert auch mit Fett, ist nur etwas mehr Sauerei...
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Ich gehe davon aus, dass beides Führungslager sind und die Sparhansel einfach beide in die Verpackung legen, damit sie sich zwei Einbauanleitungen ersparen können.
Sparen ist wohl schon bei denen angesagt, wenn ich mir diesen miesen Zentrierdorn aus Plastik anschaue.
Mein Tipp für weitere Geschäfte: Bestellt nicht bei diesen Discountern, sondern sowas bei Pettys. Dann seit Ihr auch sicher, dass Ihr das richtige Material bekommt und auch den nötigen Support.
Dabei ist so ein LUK Satz bei Pettys sowieso billiger als bei KTS (der Apotheke der Weißware***).
***Weißware = Unkontrolierte und meist gefakte Ware aus China oder Taiwan, die meist weniger wert ist als der Verpackungskarton.
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Irgendwie lese ich oft davon, dass Plastikzentrierdorne nicht wertig genug wären. Für die Funktion, die es erfüllen soll, ist das Plastikteil jedoch vollkommen ausreichend. Es soll ja nur einmal beim zentrierten Einbau der Kupplungsscheibe helfen...
Wenn man die Kupplungsscheibe nicht einfach auf den Dorn draufhängt und dann die Schrauben anwatzt, sondern darauf achtet, dass der Zentrierdorn sich leicht einfädeln läßt, wenn die Scheibe montiert ist, dann geht das problemlos mit dem Ding.
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Stimmt genau und dem ist auch nicht's mehr hinzuzufügen!
Das mit dem austreiben des Führungslager's ist eine tolle Idee wenn's denn wirklich klappt.
Aber ich gehe davon aus, das Du aus eigenen Erfahrungen sprichst.
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
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Die Idee mit dem Klopapier ist nicht von mir, den Tipp habe ich irgendwo aus denTiefen des Internets. Hat bei mir gut funktioniert.
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Selbstverständlich erfüllt der Plastikzentrierdorn 100prozentig seinen Zweck,
Gruss RainerR
RaRo