bei meiner 72er ist der Öldruckschlauch irgendwo auf dem Weg vom Motor zum Messinstrument leck gegangen. Und zwar erst im Innenraum (was ein Glück ;-)), somit habe ich knapp 2 Liter im Fußraum gehabt...
Habe nun den Innenraum ausgebaut und getrocknet. Die Teppiche kann ich vergessen. Sind schon neu bestellt. Was noch fehlt ist ein neuer Schlauch samt Anschlußnippel. Wo bekomme ich das auf die Schnelle her?
Meinst Du, ein Hydraulik-Freddy hat Geräte, um einen Schlauch mit vielleicht 2 mm Durchmesser bearbeiten zu können? Ich kenne das nur für Leitungen ab Baggergröße.
Keine Ahnung, warum der "Schlauch", der ja eigentlich aus relativ hartem Plastik ist, durchsichtig sein MUSS. Kommt ja auch noch erschwerend hinzu, wenn man sich nicht an Bien oder Petty wenden will.
mein Hydraulikspezi hat sowas, keine Landmaschinenwerkstatt und der Schlauch ist nicht durchsichtig, sondern schwarz.
Und natürlich kann man sich an die Händler wenden, wollte nur ein Möglichkeit aufzeigen.
Wichtig ist, dass die neue Leitung an den Enden diese kleine filigrane Buchse im Plastikschlauch hat, auf dem Bild kann man das einigermassen erkennen.
Fehlt die dann kann auch eine nagelneue Leitung undicht sein.
Alternativ zur originalen Ausführung aus Kunststoff gibt es auch Aftermarket-Varianten mit Kupfer- oder Edelstahlleitung.
Wer hat so eine Leitung bereits ausgetauscht? Trage mich auch mit dem Gedanken und frage mich was ich alles demontieren muß um an die Rückseite des Öldruckmanometers zu kommen...
ich entnehme deiner Frage das du noch nicht an der Mittelkonsole und der Instrumentenkonsole dran gewesen bist?
Handbremsabdeckung lösen (5 Schrauben) und nach hinten hochziehen. Beim Automatik Fahrzeug gegen wegrollen sichern, Wahlhebel auf N stellen, kleinen Blenden links und rechts der Mittelkonsole lösen, Schrauben aus der Instrumentenkonsole zu den Dash-Teilen entfernen, Halter Beifahrerseite für Radio entfernen, Mittelkonsole mit Instrumentenkonsole ca. 2 cm noch hinten ziehen bei gleichzeitigen anheben des Dash, abziehen der Drehköpfe am Radio, Muttern entfernen am Radio, Radio nach Hinten und Beifahrerseite heraus ziehen, jetzt kommt man an den Schlauch...hoffe habe nichts vergessen...