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Eine Frage an die Profis:
Um die Wasserpumpe an der 92er Lt1 zu wechseln - gibt es da einige Tricks bzw. muss man da etwas beachten? (Sie sabbert leicht unten bei der Motorseite)
Oder sollte ich es besser in einer Werkstätte durchführen lassen?
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Hallo,
der Wasserpumpenwechsel ist jetzt nicht soo schwierig, aber da Du schreibst, das sie schon Undicht ist, (sonst müsste man sie nicht Tauschen) empfiehlt sich auf jeden Fall auch eine gründliche Reinigung des Optispark. Dringt Kühlwasser(Glysantin) in den Optispark trocknet es nicht wie normales Wasser ab und führt dann, wenn es über längere Zeit Tröpfelt zu einem Schaden.
Arbeitsaufwand und Schwierigkeitsgrad sind aber deutlich höher.
C4 Grüße
Michael
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Wichtig: Die Welle die die WAPU antreibt kontrollieren. Wenndas Lager ausgeschlagen ist, nützt eine neue Pumpe nicht viel. In Kürze würde sie wieder hinüber sein.
Aus diesem Grund hab ich damals eine elektr. Wapu von Summit-Racing verbaut
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ische+Wapu
Gruss Chris
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Die el. Wasserpumpe wäre natürlich eine Alternative gewesen-leider hab ich mir schon eine
neue "mechanische" bestellt.War wohl zu schnell.
Morgen gehts los mit dem Umbau- bin gespannt ob ich unerwartet Troubles bekomme-lol.
Danke an alle für die Infos!!!
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Update----
Neue Pumpe ist drinnen,das Lager vor der Pumpe mit ca. 0,5mm Spiel beliess ich drinnen.
Wenn sie nochmals sabbert dann nur mehr die elektrische Pumpe.
Eine Frage noch: Wie habt Ihr den hintern Deckel bei der El-Pumpenvariante montiert bzw gefertigt?
(Deckel wo ursprünglich der Anschluss zur Antriebswelle vom Motor war).
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Wenn ich mich recht errinnere habe ich mit der El-Wapu einen Stopfen bekommen, den ich eingepresst habe.
Gruss Sani